arccos
Goto Top

E-Mail Format in Exchange 2010 und Office 365

Hallo zusammen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
In Exchange 2010 gibt es ja die Möglichkeit global eine Einstellung festzulegen, welches E-Mail Format verwendet werden soll.
Wenn die Einstellung dafür abweichen soll, gibt es ja dann die Möglichkeit in Outlook diese Einstellung individuell zu ändern.
Meine Frage ist jetzt: Kann ich das auch direkt auf dem Exchange Server einstellen? Also kann ich dort sagen: Postfach 1 soll HTML verwenden. Postfach 2 soll Plain Text verwenden usw.?

Vielleicht hat auch schon jemand Erfahrungen mit Office365 gemacht? Kann man dort für einzelne Postfächer das E-Mail Format festlegen, ohne dies in Outlook zu tun?

Vielen Dank für die Hilfe!

LG

der arccos

Content-Key: 304413

Url: https://administrator.de/contentid/304413

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: MG-One
MG-One May 13, 2016 at 06:03:17 (UTC)
Goto Top
Morgen arccos,

möchtest du die Einstellung für Outlook haben oder für die WebApp?

Für Outlook solltest du das am einfachsten über die Gruppenrichtlinien lösen können.
Z.B. hier: https://timbolton.net/2012/01/10/enforce-plain-text-outlook-2010/

Für die WebApp gibt e sicher auch eine Möglichkeit, finde aber auf die schnelle nichts. Aus Erfahrung ist da der Microsoft Support recht pfiffig. Viel geht über die PowerShell. Am besten einfach über dein O365 Portal eine Anfrage deswegen schicken.

Beste Grüße
MG