asd2003
Goto Top

e mail hosting im ausland betreibnen bzw fr auslnder aber hostign in deutshcla

hallo leute was ist wenn ich

ein kleine website aufmache die den user anbietet email adressen sich zu erstellen

und das ding nicht im deutschland gehostet ist wie sehen da die gesetzte aus bzw

das ding in deutshcland hoste aber es für leute aus anderen ländern gedacht ist in der heimat sprache von denn

kann mir einer da helfen oder muss ich in jedem fall die teuere hardware leiten bzw
wie kann ich mich befrein das das ich net die teuere hardware kaufne muss wenn ich mehrere tausen leute drin hab hab und die software aber so ne funktion bietet user zu üebrwahcne ihren e-mail ein und ausgang

vieln dank im vorraus

mfg asd2003

Content-Key: 41883

Url: https://administrator.de/contentid/41883

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Oct 10, 2006 at 20:19:10 (UTC)
Goto Top
die viel bessere frage ist, was ist dein geschäftskonzept? und warum sollte jemand ausgerechnet dir seine emails anvertrauen? kostenlose emailanbieter, auch im ausland gibt es wie sand am meer.
Member: asd2003
asd2003 Oct 10, 2006 at 20:26:29 (UTC)
Goto Top
das wohl mein prob was damit zusammen häng brauchst net denken er hat was illegalles vor is net so
Member: Supaman
Supaman Oct 10, 2006 at 20:35:13 (UTC)
Goto Top
das wohl mein prob was damit zusammen häng brauchst net denken er hat was illegalles vor is net so
ich wollte damit nur sagen, das es keinen sinn macht sich gedanken über rechtliche dinge zu machen, wenn kein geschäftskonzept bzw. finanzielle basis vorhanden ist.
Member: asd2003
asd2003 Oct 10, 2006 at 20:48:23 (UTC)
Goto Top
das leigt alles schon bereit
aber ich bin so ein mensch der sich auch über die seite erkundigt hatte mal deshalb einmal ne schöne schtraffe im 4 stelligen bereich bekomemn also sciehr ist sicher
Member: filippg
filippg Oct 10, 2006 at 21:02:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Rechtsberatung darf dir in Deutschland nur ein Rechtsanwalt leisten. Und wichtiger: _Zuverlässige_ Auskunft kann dir nur ein entsprechender Fachjurist leisten. Und das hier dürfte wohl in einem Bereich liegen wo "so ungefähr, bei mir war das mal ganz ähnlich" nicht reichen dürfte.

Filipp
Member: Branvanman
Branvanman Oct 10, 2006 at 21:14:43 (UTC)
Goto Top
lustiger thread,obwohl mir die fragen nicht ganz klar sind.
wenns nix illegales ist,was interessieren dich dann gesetze,egal wo?
welche teure hardware meinst du?
wieso musst du von ihr befreit werden?
wo drin sind 1000 leute?
und was genau soll diese hundsgemeine software tun?

und supas frage ist auch nich´ ohne:
wo ist der plot des ganzen?
Member: filippg
filippg Oct 10, 2006 at 21:41:47 (UTC)
Goto Top
lustiger thread,obwohl mir die fragen nicht
ganz klar sind.
wenns nix illegales ist,was interessieren
dich dann gesetze,egal wo?
welche teure hardware meinst du?
wieso musst du von ihr befreit werden?
wo drin sind 1000 leute?
und was genau soll diese hundsgemeine
software tun?
Im Gegensatz zu dir hat er wohl einfach schonmal was von der TKÜV gehört.
Die besagt, dass man, wenn man Kommunikationsdienstleistungen für > 1000 User erbringt, dafür Sorge tragen muss, dass der Staat diese auch überwachen kann. Dazu braucht man teure Hardware, und asd hofft wohl sich diese bei Hosting im Ausland sparen zu können oder statt dessen mit einer Software auszukommen.

Und die Frage
wenns nix illegales ist,was interessieren
dich dann gesetze,egal wo?
ist wohl genau Falschrum: wenn ich was ohnehin illegales mache brauchen mich Gesetze auch nicht zu kümmern (ich sollte höchstens aufpassen, dass aus "Falschparken" keine "Gefährliche Körperverletzung" wird). Wenn ich hingegen etwas grundsätzlich legales mache, interessiert es mich, auch weiterhin im gesetzlichen Rahmen zu bleiben.

Filipp
Member: Branvanman
Branvanman Oct 10, 2006 at 22:12:51 (UTC)
Goto Top
ah,merci,jetzt wird ein schuh draus.
bis auf:
"Falschparken" -> "Körperverletzung" .Den schritt ahn´ ich kaum