elknipso
Goto Top

E-Mail kommt an wird aber nicht im Posteingang angezeigt

Hallo,

habe gerade ein Problem, was sicherlich eine ganz banale Ursache hat.
Bei einem Client landen im Outlook die neue Mails in einem Postfach (ist als zusätzliches Postfach eingehängt worden) und man sieht schön, dass Posteingang fett geschrieben wird, und die Zahl daneben für neue ungelesene Mails hoch zählt. Auch erscheint die Mail kurz unten rechts in der Vorschau für neue Mails für 1-2 Sekunden.

Ich sehe die Nachricht aber nicht im Posteingang. Dieser ist komplett leer. Irgendwo wurde hier wohl scheinbar, eine Option zum ausblenden bestimmter Mails ausversehen aktiviert, ich habe schon gesucht, finde aber keine Einstellung, die das Verhalten erklären würde. Ist sicher irgendwas ganz banales man muss es nur finden...

Irgendwelche Ideen?

Content-Key: 181547

Url: https://administrator.de/contentid/181547

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: styl0r
styl0r Mar 07, 2012 at 10:29:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

welche Version von Outlook hast du im Einsatz?

Vielleicht ein Filter aktiv? z.B nur Mails mit Anhang?

lg Styl0R
Member: elknipso
elknipso Mar 07, 2012 at 10:40:35 (UTC)
Goto Top
Da läuft Outlook 2007 auf dem Client.
Filter und Weiterleitungsregeln etc. ist nichts definiert. Oder gibt es noch andere Stellen in Outlook, außer den offensichtlichen, an denen so was aktiviert sein könnte?
Member: styl0r
styl0r Mar 07, 2012 at 10:54:54 (UTC)
Goto Top
Nicht das ich wüsste...
Was passiert wenn du dieses zusätzliche Postfach neu einbindest?
Member: elknipso
elknipso Mar 07, 2012 at 11:04:05 (UTC)
Goto Top
Genau das gleiche... das war auch mein erster Versuch face-smile
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Mar 07, 2012 at 11:47:39 (UTC)
Goto Top
Würde auch auf Filter tippen. Keine Filter bzgl. für Weiterleitungen etc.
Mach mal im weißen Hintergrund vom Posteingang ein Rechtsklick und geh auf Filter. Schau dir an, ob dort was gesetzt ist.
Member: jsysde
jsysde Mar 07, 2012 at 12:44:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

sortierst du deinen Posteingang nach Eingangsdatum der Mails?
Wenn ja, bildet Outlook automatisch Gruppen mit Namen wie "Heute", "Gestern", "Vorgestern" usw. Diese Gruppen kann man durch Anklicken des Pfeils am linken Rand ein- und ausklappen. Dadurch "verschwinden" dann natürlich auch Mails. face-wink

Cheers,
jsysde
Member: Deepsys
Deepsys Mar 07, 2012 at 12:59:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

das kenne ich auch:
Wenn der Absender die Email als "Privat" markiert, kann nur der Postfach Eigentümer die Email sehen.
Andere Benutzer die Vollzugriff oder Besitzer haben, sehen diese Emails nicht.

Möglich ist nur der Zugang über Web Access mit dem Passwort des Mailbox -Eigentümers

Aber einen Trick gibt es doch noch:
Der Eigentümer muss Stellvertreter definieren und dann dort den Hacken "Stellvertretung kann private Elemente sehen" markieren.

VG
deepsys
Member: elknipso
elknipso Mar 16, 2012 at 14:35:18 (UTC)
Goto Top
Das Problem hat sich an dem Client "von selbst" erledigt, also ich vermute mal der Benutzer hatte hier irgendwo einen Filter ausversehen eingestellt...
Member: elknipso
elknipso Mar 20, 2012 at 13:11:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Deepsys:

Aber einen Trick gibt es doch noch:
Der Eigentümer muss Stellvertreter definieren und dann dort den Hacken "Stellvertretung kann private Elemente
sehen" markieren.

Habe leider wieder das Problem. Hat sich wohl doch nicht so ganz erledigt. Wo kann ich denn Stellvertreter definieren und den von Dir erwähnten Trick anwenden?
Im OWA sieht man übrigens, dass die Mail als "privat" markiert wurde, also das ist wohl definitiv das Problem.
Member: Deepsys
Deepsys Mar 20, 2012 at 13:40:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

Habe leider wieder das Problem. Hat sich wohl doch nicht so ganz erledigt. Wo kann ich denn Stellvertreter definieren und den von
Dir erwähnten Trick anwenden?

Noch mal geguckt:
In Outlook 2010: Datei/Informationen -> Kontoeinstellungen Pfeil nach unten => Zugriffrechte für Stellvertretungen
Dann noch bei Berechtigungen "Stellvertretung kann private Elemente sehen" anklicken

Der Eigentümer des Postfaches muss es allen die es lesen sollen Stellvertretungen geben.


Unter Outlook 2003 hat es bei uns nicht funktioniert, nur bei 2010

VG
Deepsys
Member: elknipso
elknipso Mar 20, 2012 at 13:46:33 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, ich schau mal.
Member: derhamburger
derhamburger Jul 26, 2015 at 16:37:22 (UTC)
Goto Top
ich habe da selbe Problem.
wie richtet man bei Outlook 2010 eine Stellvertretung ein?