factxy
Goto Top

E-Mail kommt tlw. beim Empfänger nicht an. Kein Retourmail nicht blacklistet. lt. Exchange logs aber OK

Hallo,

Vielleicht kann mir hierbei jemand helfen.?

Ich habe folgendes Problem:

Aus einem Programm heraus wird eine Outlook instanz geöffnet, ein PDF angehängt und ganz regulär versendet.
Das Mail scheint jedoch nicht beim Empfänger einzutreffen.
Ich bekomme weder ein undeliverable mail noch sonst irgendeine Fehlermeldung. lt. den Exchange logs wird das
Mail jedoch vom Empfänger akzeptiert und kommt quasi an. Der Server ist auch auf keiner Blacklist.

Was kann das sein.

Es handelt sich um einen Exchange 2003 (SBS) 32Bit Server mit SP2. Die Clientsoftware ist ein Outlook 2003 SP3

bin um jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Content-Key: 179039

Url: https://administrator.de/contentid/179039

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: AndiEoh
AndiEoh Jan 17, 2012 at 09:08:47 (UTC)
Goto Top
Hallo

wenn dein (Exchange) Mailserver behauptet die Mail ausgeliefert zu haben musst du am nächsten Hop der die Mail angenommen hat weiter suchen. In den Logs sollte stehen wer die Mail angenommen hat (IP-Adresse/Hostname) und der dortige Postmaster kann dir dann sicher mehr erzählen.

Gruß

Andi