john-dev
Goto Top

E-Mail Management Programm

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm das für mich Sachen übernimmt, die mit Microsoft Outlook sehr umständlich sind.
Was ich suche ist eine Art Exchange Server, allerdings brauche ich es um E-Mails automatisch von ca. 5 E-Mail accounts bei verschiedenen Providern abzurufen um diese dann Outlook exchange mässig zur Verfügung zu stellen.

Klar kann ich in Outlook diverse E-Mail Accounts einrichten, allerdings benötige ich dann Regeln um die eingehenden Mails auf verschiedene Ordner zu verteilen, was ich wirklich störend finde. Darüber hinaus arbeitet der Regelfilter nicht anständig genug für meine Bedürfnisse.
Nächster Punkt ist das Backup von Regeln, Accounts etc., auch dass ist ohne fremde Software (z.B.: MozBackup?) nicht mal eben so getan.

Gerne darf das Programm lokal laufen, im Notfall auch unter Linux (dank VMWARE).

Kann mir einer ein Programm nennen, wie ich es suche bzw. mit einen Suchbegriff nennen, da ich nicht weiß wie solch ein Tool heißt.

LG,
John

Content-Key: 132764

Url: https://administrator.de/contentid/132764

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: laster
laster Jan 05, 2010 at 13:21:30 (UTC)
Goto Top
Hallo John,

der Kerio-MailServer kann das alles, kostet aber Geld. Der Server läuft unter Win, Linux und Mac, Clients können Outlook oder Webmail mit allen aktuellen Browsern sein. Ausserdem kann der auch ActiveSync für mobile Geräte.
http://www.kerio.eu/eu/mailserver - Download Trial
Kann man erst einmal testen.

vG L
Member: john-dev
john-dev Jan 05, 2010 at 13:29:12 (UTC)
Goto Top
Danke laster,

ist zwar nicht 100%ig das was ich suche, werde es aber heute abend mal testen.
Ich will halt meine Mails nichts mehr selbst abrufen, sondern das Programm soll das für mich übernehmen..

LG,
John
Member: laster
laster Jan 05, 2010 at 13:31:12 (UTC)
Goto Top
Ja, genau das mach ja auch der KMS, beliebeig viele und verschiedene POP3 Postfächer abrufen und Usern zuordnen.
vG L.
Member: manuel-r
manuel-r Jan 05, 2010 at 13:55:14 (UTC)
Goto Top
Schau dich mal beim Hamster um.
Member: john-dev
john-dev Jan 05, 2010 at 14:12:07 (UTC)
Goto Top
Hi Manuel,

nettes Programm, schade das es keine exchange unterstützung hat, sondern lediglich via pop3 anzusprechen ist.. trotzdem danke!
Member: manuel-r
manuel-r Jan 05, 2010 at 14:16:41 (UTC)
Goto Top
schade das es keine exchange unterstützung hat
Davon stand nichts in den Anforderungen
sondern lediglich via pop3 anzusprechen ist
oder per IMAP
Member: john-dev
john-dev Jan 05, 2010 at 14:19:02 (UTC)
Goto Top
Was ich suche ist eine Art Exchange Server, allerdings brauche ich es um E-Mails automatisch von ca. 5 E-Mail accounts bei > verschiedenen Providern abzurufen um diese dann Outlook exchange mässig zur Verfügung zu stellen.

face-smile

ok, oder per imap.. face-smile
Member: manuel-r
manuel-r Jan 05, 2010 at 14:26:50 (UTC)
Goto Top
Und was genau davon kann das Programm nicht - außer MAPI und das stand nirgends. Der Hamster ruft dir klaglos die Mails von 100 Mailkonten ab wenn du willst. Danach stellt er sie per POP3 oder IMAP zur Verfügung und kann sie sogar regelbasiert an x-beliebige interne Mailboxen einstellen. Ich will aber eigentlich gar nicht darüber diskutieren.
Wenn du einen Exchange haben willst mit allem, was er kann, dann kauf dir einen (oder eins der diversen Derivate). Umsonst ist der Tod und der kostet's Leben sagt man bei uns.
Member: john-dev
john-dev Jan 05, 2010 at 14:34:02 (UTC)
Goto Top
Du ich habe keine Problem damit Geld auszugeben, Kerio ist schon eher die richtung in die ich möchte.
Ich danke dir trotz deiner "frechen" antwort..
lg,
john
Member: bbyszio
bbyszio Jan 05, 2010 at 14:55:56 (UTC)
Goto Top
Schau dir auch mal MDaemon an.

MDaemon

Gruß
Bodo
Member: hanswurscht
hanswurscht Jan 05, 2010 at 15:15:58 (UTC)
Goto Top
und dann schau Dir noch Tobit an: www.tobit.de

Viele Grüße
Hanswurscht
Mitglied: 79747
79747 Jan 05, 2010 at 15:30:26 (UTC)
Goto Top
KMS ist super dafür geiegnet. Habe es selber die Letzten Wochen getestet.