Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mail bei neuen Dateien auf Netzlaufwerk

Mitglied: Netscape

Netscape (Level 2) - Jetzt verbinden

05.11.2006, aktualisiert 19:12 Uhr, 3887 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
bei uns werden ín einem Transferordner immer Dateien für andere User hinterlegt. Nun würde ich diese User gerne per E-Mail benachrichtigen sobald neue Dateien in seinem Transferordner sind.

Hat mir dazu vielleicht jemand ein paar Anregungen?
Mitglied: bastla
05.11.2006 um 17:18 Uhr
Hallo Netscape!

Hat jeder Benutzer (wenn ja, wie viele sind es etwa) einen eigenen Transferordner, oder gibt es einen allgemeinen Transferordner und der zu benachrichtigende Benutzer ist zB am Dateinamen zu erkennen?

Für's Erste (wenn es etwas kosten darf): WatchDirectory

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
05.11.2006 um 17:54 Uhr
Es gibt einen Transferordner und dann Unterordner für jeden Benutzer. Das erscheint mir einfacher als wenn die Dateien am Namen erkannt werden müssen.

Das WatchDirectory ist schon das Richtige, sollte aber nach möglichkeit doch nichts kosten.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
05.11.2006 um 18:06 Uhr
Hallo Netscape!

Etwas billiger: FoldMonkey
Eine Lösung über die Überwachung (Sicherheitseinstellungen / Erweitert...) des Transferordners könnte auf folgendem Artikel aufbauen: Use WMI to Monitor Your Web Site for Changes; ist kostenlos, macht aber etwas Arbeit.

Für die Benachrichtigung wird in vielen Fällen (auch im Artikel oben) "blat.exe" verwendet. Wenn Du also ein anderes Tool für den Zweck "monitor folder" oder "monitor directory" (zB über die Suchmaschine Deiner Wahl ) findest, kannst Du damit die Mail versenden.

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
05.11.2006 um 19:08 Uhr
Danke dir für deine Hilfe. Hab was gefunden. Nennt sich FileNotify und ist Freeware.

http://www.xtware.com/filenotify/

Damit kannste dann entweder über Blat.exe E-Mails verschicken oder auch ganz einfach Nachrichten über Net Send.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
05.11.2006 um 19:12 Uhr
Hallo Netscape!
Ich hab auch noch eines: Lt Auszug aus der Hilfe könnte RoboIQ 2 (auch in der Freewareversion) neben einigen anderen netten Sachen auch Verzeichnisse überwachen.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
E-Mail zu Datei
gelöst Frage von schneerunzelLinux4 Kommentare

Hallo zusammen, für einen unseren Verein möchte ich folgendes Umsätzen: ich habe ein Mailpostfach, welches ich bei Buchhaltungsrelevanten Mails ...

Soziale Netzwerke

Facebook: Neuen Phishing E-Mails im Umlauf

Information von FrankSoziale Netzwerke

Hallo User, aktuell sind wieder neue und gut gemachte Phishing Mail für Facebook im Umlauf. Absender Facebook for Business ...

Exchange Server

E-Mail bei neuem Posteingang an externen Empfänger

Frage von woodlouseExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, meine Suche bislang hatte nicht den gewünschten Erfolg, darum jetzt ein Post dazu. Wir haben hier Mitarbeiter ...

Exchange Server

E-Mail Weiterleitung von externen aber nicht internen E-Mails

gelöst Frage von 117799Exchange Server4 Kommentare

Hallo ihr Allwissenden da draußen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem und hoffe hier den geeigneten Tip zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...