yannosch
Goto Top

E-Mail in einen Ordner schicken, Anhang extrahieren

Hallo zusammen,

ich suche mal wieder eine Lösung für ein sehr spezielles Problem.

Es geht um das ERP-System welches bei uns im Einsatz ist.

Es wird per TS 2008R2 damit gearbeitet.

Problem: Um Daten im ERP System einzufügen müssen Sie vom Benutzer in ein Netzlaufwerk [welches sich auf dem ERP Server befindet] speichern -> ist zu umständlich face-big-smile

Ich wollte nun in Erfahrung bringen, ob es eine Art Mailclient gibt der E-Mails empfängt und die Anhänge in speziellen Ordnern speichert - damit wäre mir auf jeden Fall schon geholfen.

Danke schonmal face-smile

liebe Grüße
Yannosch

Content-Key: 314251

Url: https://administrator.de/contentid/314251

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Sep 02, 2016 at 08:41:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich gehe mal davon aus, dass ihr einen Exchange einsetzt und euer ERP nicht in der Lage ist, diesen "anzuzapfen".
Habe ich gerade binnen 2Minuten googlen gefunden:
https://www.mapilab.com/de/exchange/attachment_save/

Ich weiss aber nicht, ob du eie Clientseitige oder Serverseitige Lösung suchst, wobei du ja eigentlich schon von Mailclient sprichst, bloß nicht spezifizierst, welcher es ist.

Gruß
em-pie
Member: Yannosch
Yannosch Sep 02, 2016 at 08:44:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für deine Antwort.

Wir haben keinen Exchange-Server in unserer Domain im Einsatz. Läuft alles über Exchange online 365.
Wollte nur wissen ob es einen schmalen Client zum Empfangen von Mails gibt & der die Mailanhänge direkt in einen vordefinierten Ordner speichert.

Das war die Frage in abgespeckter Form.

Danke face-smile
Mitglied: 129813
129813 Sep 02, 2016 updated at 08:59:15 (UTC)
Goto Top
Member: BirdyB
BirdyB Sep 02, 2016 at 16:34:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Yannosch,

Wenn das ganze automatisch passieren soll, könntest du auf einer kleinen Linux-Appliance mit fetchmail und postfix arbeiten: http://superuser.com/questions/187106/extract-save-a-mail-attachment-us ...
Beste Grüße!


Berthold