122501
Goto Top

E-Mail PDF Anhang automatisch drucken

Hallo zusammen,

unsere Telefonanlage verschickt eingehende Fax-Nachrichten per Mail - das Fax selbst ist immer als PDF im Anhang. Dafür haben wir einen dedizierten Posteingang.
Mein Chef möchte nun, dass diese Mails von nun an automatisch gedruckt werden sollen.

Also:
1. Fax Nachricht geht ein
2. Telefonanlage verschickt eine Mail mit dem Fax im Anhang
3. Server empfängt die Mail
4. Die Fax-Nachricht (PDF-Anhang) soll automatisch gedruckt werden


Ist das irgendwie umsetzbar?

Beste Grüße,
Sven

Content-Key: 299059

Url: https://administrator.de/contentid/299059

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: BirdyB
BirdyB Mar 13, 2016 at 22:11:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Sven,

das hier: http://blog.tomcat2000.com/blog/tomcat2000.nsf/dx/print-email-attachmen ... wäre ein möglicher Ansatz...
Du kannst das ganze auch mit einer VM lösen.

Beste Grüße!


Berthold
Mitglied: 127132
127132 Mar 14, 2016 at 07:57:11 (UTC)
Goto Top
Sollte eigentlich mit jedem Mailprogramm funktionieren, das Regeln kennt.
Und wenn ihr da einen Mailserver habt, dann kann das der auch und es muss kein Client laufen.
Mitglied: 122501
122501 Mar 14, 2016 at 09:02:48 (UTC)
Goto Top
Super, danke dir!

Habe noch nie mit einen RaspberryPI gearbeitet -dann habe ich jetzt endlich einen Grund. face-smile
Member: MrCount
MrCount Mar 14, 2016 at 10:15:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Sven,

versuche es doch mal mit VBA:

Macro to Print Outlook email attachments as they arrive

Gruß
Mitglied: 122501
122501 Mar 14, 2016 at 10:23:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

es soll ja auf einem Server laufen und müsste dementsprechend ein Dienst sein. Outlook scripts bringen mir leider nichts.

Grüße
Member: MrCount
MrCount Mar 14, 2016 at 11:34:48 (UTC)
Goto Top
Sorry, dachte mit "Dafür haben wir einen dedizierten Posteingang." wäre ein Outlook-Client gemeint...
Member: stoppi
stoppi Mar 15, 2016 at 08:44:12 (UTC)
Goto Top
Hy,

habe vor einiger zeit ein Ähnliches Programm für dieses Problem gesucht. Bin dann bei "Mail Print 3.0" hängen geblieben. Vielleicht ist das was für Deinen Zweck.

Gruß
Stoppi