iampolaris
Goto Top

E-Mail Sammlung für Newsletter in HTML

Moin da drauen,

ich arbeite grade an einem kleinen Webprojekt, und da tat sich mir die Frage auf: Wie mache ich einen Newsletter? Also ich habe schon mehrere Sachen probiert, aber bisher hat nix geklapt... :/ Habt ihr ne Idee? Man sollte eine Feld haben, wo man die E-Mail Adresse eingeben kann, und die wird dann in einer Datei gespeichert. Feld und alles ist ja einfach aber wie schaff ich das dass das (bisschen viel das :D) dann in eine Datei geschrieben wird?

Danke im Vorraus


Polaris

Content-Key: 281724

Url: https://administrator.de/contentid/281724

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 122990
Lösung 122990 01.09.2015 aktualisiert um 21:32:18 Uhr
Goto Top
Moin,
les dir erst mal die Grundlagen zu E.Mail-Marketing gründlich durch bevor du hier mit gefährlichem Halbwissen hantierst und dir massenhaft Abmahnungen ins Haus flattern:

Danach würde ich auf bewährtes Systeme, wie z.B.
http://www.open-letters.de/
etc. setzen. Es gibt da eben diverse Dinge zu beachten, die man nicht mal eben so aus der Hand schüttelt.

Gruß grexit
Mitglied: TryAndSolve
TryAndSolve 02.09.2015 aktualisiert um 08:10:05 Uhr
Goto Top
Warum willst du Daten umständlich in einer Datei speichern? Verwende doch besser eine Datenbank (z.B MySQL).

Mit PHP + MySQL lässt sich ein Newsletter schnell und einfach realisieren. Außerdem finden sich auch schon fertige Lösungen wenn du einmal die Googlesuche bemühst...

Alternativ kannst du, wie auch bereits vorgeschlagen, fertige Systeme verwenden.
Mitglied: iampolaris
iampolaris 03.09.2015 um 20:45:57 Uhr
Goto Top
Das ganze ist für ein Informatikprojekt, das heißt es sollte schon etwas sein dass nach selbst gemacht aussieht... PHP geht da leider auch nicht :/
Mitglied: 122990
Lösung 122990 04.09.2015 aktualisiert um 20:43:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @iampolaris:
PHP geht da leider auch nicht :/
Wie stellst du dir das denn dann vor ??? JavaScript kann aus Sicherheitsgründen schon keine Files im Dateisystem erstellen, und schon garnicht vom Client an den Server wenn dort kein Skript auf die Daten wartet (Ajax). Du brauchst dann zumindest auf dem Server ein Serverseitiges PHP/ASPnet-Skript was die Daten des Clients entgegen nimmt.
Wenn dir das alles nicht zur Verfügung steht, nimm dir node.js und schreib dir deine Serverlogik gleich selber.
das heißt es sollte schon etwas sein dass nach selbst gemacht aussieht
Das hört sich jetzt aber schwer nach, "ich lass mal die Heinis bei Administrator.de meine Hausaufgaben machen" an.
Mitglied: iampolaris
iampolaris 31.05.2016 um 17:55:02 Uhr
Goto Top
"ich lass mal die Heinis bei Administrator.de meine Hausaufgaben machen"

Nein, eher nach "ich frage die Heinis bei Administrator.de um Rat weil ich feststecke", dazu ist die Seite ja schließlich da. Kein Grund so abzugehen.