Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst E-Mail-Server an anderem Standort

Mitglied: stephan-l

stephan-l (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2008, aktualisiert 15:53 Uhr, 3615 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet für diese Frage. Andernfalls bitte ich um das Verschieben durch einen Administrator. Vielen Dank!

Hallo,

ich habe ein kleines Problem beim Erstellen einer Infrastruktur: Und zwar stehen 2 Server in einem RZ, der eine ist ein kompletter File-Server, der andere ein MySQL-Server (beide sollen die Möglichkeit haben später zu Clustern ausgebaut zu werden).

Jetzt brauche ich theoretisch noch eine Möglichkeit, E-Mails abzurufen und zu empfangen, und zwar auf der gleichen Domain, wie auch der Fileserver erreichbar ist. Jetzt möchte ich aber nicht auf dem Fileserver selbst E-Mail-Funktionalitäten einrichten, sondern möchte idealerweise per DNS-Eintrag (geht das?) die E-Mails an einen externen Provider weiterleiten, bei dem ich mir Space miete und zwar nur für E-Mail-Postfächer (also ein normales Webpaket).

Inwieweit ist das möglich bzw. was würdet ihr mir als Alternative vorschlagen?

Vielen Dank!
Stephan
Mitglied: Combattent
18.11.2008 um 14:49 Uhr
Hi,

ähhhm... was?

Du hast einen File-Server und einen SQL Server... OK... wo ist dein Domänencontroller?
Jetzt willst du intern Mails verarbeiten, die dann über einen Connector zu einem ISP geroutet werden, Richtig?

Wie wäre es damit:
klassische POP3 Konfiguration an den Clients?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
18.11.2008 um 15:04 Uhr
ich glaube, er sucht nach dem mx eintrag für seine domain.

http://de.wikipedia.org/wiki/MX_Resource_Record
Bitte warten ..
Mitglied: stephan-l
18.11.2008 um 15:53 Uhr
Ja genau nach diesem Begriff hatte ich gesucht! Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
E-Mails zwischen 2 Standorten migrieren
Frage von MartinADOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Aufgabe: Es existieren 2 Firmenstandorte. Einer in Süddeutschland und einer in Norditalien. Der Nebenstandort in ...

Windows Server

E-Mail Benachrichtigung bei Server-Neustart

gelöst Frage von PeterleBWindows Server4 Kommentare

Mein Server 2016 läuft jetzt tadellos. Da ich mich manchmal geärgert hatte, dass nach (Windows-)Updateinstallation der Server gewartet hat, ...

Exchange Server

E-Mail wird von Exchange Server nicht weitergeleitet. E-Mail Adresse nicht mehr gültig

gelöst Frage von butterExchange Server3 Kommentare

Hallo Community, ich hab folgendes Problem. Ich möchte von Outlook eine E-Mail verschicken an eine andere Domain. Wenn ich ...

Exchange Server

E-Mail Weiterleitung von externen aber nicht internen E-Mails

gelöst Frage von 117799Exchange Server4 Kommentare

Hallo ihr Allwissenden da draußen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem und hoffe hier den geeigneten Tip zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...