Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst E-Mail Versandt mit unterschiedlichen Absendern

Mitglied: Willers

Willers (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2008, aktualisiert 22:17 Uhr, 3775 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

lässt es sich in mit einem Exchange abbilden das man aus einem Outlook mit einem User über verschiedene E-Mail Adressen versendet ?

Im Benutzerkonto auf dem Server können ja neben der Hauptadresse auch weitere konfiguriert werden. Nur wenn möglich wie kann ich dann im Outlook Client entscheiden über welche ich eine E-Mail versenden möchte ?

Windows 2003 SBS Server R2

über einen Tipp würde ich mich freuen

MfG

Benjamin Willers
Mitglied: StefanKittel
03.04.2008 um 11:17 Uhr
Hallo,

dafür gibt es zwei Varianten.

a) man legt weitere Benutzer auf dem Server an und beim Senden klickt man auf "Von" und wählt diesen Benutzer aus. Auf die Berechtigungen dafür achten.
b) man verwendet zusätzliche POP/SMTP Konten
Also ein Konto mit einer dummy adresse nursenden@domäne.de. Bei den SMTP Eigenschaften kann man dann beliebige Adressen und Texte verwenden.

Wenn Jemand ein eleganteres C kennt... gerne

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.04.2008 um 14:58 Uhr
Hallo,
ich empfehle dir die Variante a).
Warum? Ganz einfach, es wird alles auf dem Exchange abgewickelt (senden, empfangen, Logging), etc... Zugriff hast du genauso über das OWA, falls du mal unterwegs bist. Der administrative Aufwand ist geringer als zu b).

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Willers
03.04.2008 um 17:16 Uhr
Hallo,

ich danke für die Antworten. Ich dachte es gibt eine einfachere Lösung.
aber nun gut dann werde ich es halt so machen müssen

MfG

B.Willers
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
03.04.2008 um 22:03 Uhr
Hallo,

nein leider gehts nicht einfacher.

MS sagt: Ein Benutzer = Ein Postfach = Eine Email-Adresse.

Punkt, Ende, Aus
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
03.04.2008 um 22:17 Uhr
Hallo.

Suche dir eine der Lösungen aus - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

E-Mail Uhrzeit in Outlook und OWA sind unterschiedlich

Frage von KnoPPerSOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, wir haben seit kurzem ein sehr merkwürdiges Phänomen auf vereinzelten Clienten in unserer Domäne. Wir betreiben einen Exchange ...

Exchange Server

Unbekannte Absender Mails verwerfen

gelöst Frage von zensbertExchange Server7 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange2013 der via PopCon seine Mails abruft. Soweit alles super; nun meine Frage: Der ...

Outlook & Mail

E-Mailadresse bei Exchangepostfach nach Absender filtern

Frage von Becker1234Outlook & Mail14 Kommentare

Hallo zusammen, folgender Fall beschäftigt mich derzeit bzgl. eines Exchange Postfaches. Die Situation ist folgendermaßen: - Es gibt ein ...

Absender E-Mail Adresse ändern in Lotus Notes (Domino Server)

gelöst Frage von Hendrik2586E-Mail2 Kommentare

Hallo @ all! Ich hab da mal wieder eine Frage die wohl etwas umfangreicher ist. wir nutzen in der ...

Neue Wissensbeiträge
Cloud-Dienste

Neue Exchange Online und Office 365 Limits ab 01.06.2018

Tipp von decathlon vor 2 StundenCloud-Dienste

Achtung für alle Exchange Online Nutzer die es vielleicht übersehen haben. Ab 01. Juni gilt folgendes neues Limit User ...

Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 2 TagenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Wieviel Lüfter hat ein HP Elitebook 8730w ?
Frage von -WeBu-CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Guten Morgen, gestern Abend hat sich bei meinem HP ein/der Lüfter hörbar abgeschaltet oder stark runter geregelt, obwohl das ...

Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Batch & Shell
Brauche Hilfe bei einer batch datai
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell6 Kommentare

hallo ich möchte mithilfe von einer batch datei den aktuell verbundenen Netzwerknamen abfragen lassen für hilfe währe ich sehr ...

Windows Server
Passwort für Terminalserver-Login über IGEL-Client neu vergeben ?
gelöst Frage von WernimanWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin -verglichen mit euch- ein absoluter Rookie in der Branche, habe aktuell seit meiner Ausbildung gerade den ...