tln
Goto Top

E-Mail verschiedener Domains einrichten, E-Mails verschwunden

Hallo,

wir wollen auf dem SBS 2003 E-Mail Adressen unterschiedlicher Domains einrichten, das Problem ist jetzt das die Absebder Domain bei allen gleich ist. Weiß hier jemand Rat?

wir haben die Domains emptio.com und tlntradecompany.com, emptio.com ist bei uns im SBS 2003 Hauptdomain, wenn wir jetzt von info@tln... senden steht im Absender InfoTLN@emptio.com,

steht der richtige Absender da können wir die E-Mails aber nicht mehr empfangen (zumindest sehen wir Sie nicht im Postfach)?

Da wir es schon den ganzen Tag versuchen, kamen einige E-Mails leider nicht im Postfach an, wurden aber auch nicht als unzustellbar zurückgesandt, weiß jemand wo wir diese E-Mails auf dem Server finden? Wir suchen die an info@tlntradecompany.com gesendeten E-Mails.

Schonmal Danke

Viele Grüße
Sascha

Content-Key: 13070

Url: https://administrator.de/contentid/13070

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Br4inbukz
Br4inbukz Jul 12, 2005 at 22:52:14 (UTC)
Goto Top
Ich vermute mal ihr holt die Mails per Pop3 ab.
Hast du eine andere Email Adresse als die Standardadresse (nutzername@domäne.local) as Hauptadresse im AD dem User zugewiesen, musst du die Domäne der neuen EmailAdresse die ja nun Hauptsendeadresse ist auch in den Default Senderichtlinien im Exchangeserver eingeben.
Bsp: haumichblau@gmx.de soll Hauptsendeadresse sein, dann halt im AD bei diesem User die Email Adresse eingeben und als Hauptadresse markieren.
Nun Exchange System Manager öffnen, dort den Baum für Exchange öffnen und die Default Empfängerrichtlinien öffnen, dort fügst du als zusätzlichen Eintrag in diesem Fall @gmx.de hinzu. Häckchen weglassen bei "Diese Domain ist für die gesamte Weiterleitung zuständig"
Nun sollten die Mails auch wieder beim Abruf per Pop3 korrekt den Benutzerpostfächern zugeordnet werden können.
Alle Mails die bis dato abgerufen wurden und aus diesem Grund nicht zugestellt werden konnten sind verloren, da der Pop3 Connector die Mails nach dem Abruf auf dem eigentlichen Mailserver löscht.

Grüße Roman
Member: TLN
TLN Jul 13, 2005 at 10:23:52 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich vermute mal ihr holt die Mails per Pop3 ab. JA
Hast du eine andere Email Adresse als die Standardadresse
(nutzername@domäne.local) as Hauptadresse im AD dem User zugewiesen,
musst du die Domäne der neuen EmailAdresse die ja nun
Hauptsendeadresse ist auch in den Default Senderichtlinien im Exchangeserver eingeben. Bsp:
haumichblau@gmx.de soll Hauptsendeadresse sein, dann halt im AD bei
diesem User die Email Adresse eingeben und als Hauptadresse markieren.

Soweit waren wir schon. Die Hauptadresse wird zwar erst markeirt und übernommen. Eigenschaften-Fenster zu Eigenschaften-Fenster wieder auf und die Hauptadresse ist wieder die der Hauptdomain.
face-sad

Diese automatische Änderung läßt sich verhindern, wenn das Häkchen 'Emailadressen automatisch mit Empfängerrichtlinien aktualisieren' oder so ähnlich deaktiviert ist.

Dann kommen aber keine Email mehr rein. Dafür klappt der Versand ...

Exchange System Manager öffnen, dort den Baum für Exchange öffnen und
die Default Empfängerrichtlinien öffnen, dort fügst du als
zusätzlichen Eintrag in diesem Fall @gmx.de hinzu. Häckchen weglassen
bei "Diese Domain ist für die gesamte Weiterleitung zuständig" Nun
sollten die Mails auch wieder beim

Da steht es: 'sollten' ... Die Domains sind alle eingetragen wurden auch bei den automatisch aktualisierten Email-Adressen übernommen. Ignoriert wird's trotzdem.

Weiß hier jemand weiter

Danke und Grüße
Sascha