Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst E-Mail Verschlüsselung auf WTS-Server

Mitglied: MichBro

MichBro (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 02.01.2009, 7192 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

kennt jemand von euch ein Programm zur E-Mail Verschlüsselung was auch WTS (Windows Terminal Server) fähig ist?!

Wir haben mehrerer WTS Server im Einsatz und einen Exchange Server, das verschlüsseln von Mails solle zu 80% für den internen E-Mail Verkehr bestimmt sein?!

Habt ihr vielleicht Software Vorschläge?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß

Micha
Mitglied: coxsrcrub
17.10.2007 um 14:14 Uhr
Hi,

Also einen Vorschlag hätte ich schon, wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann warum ihr intern verschlüsseln wollt. Z1 SecureMail Gateway von Zertificon.

http://www.zertificon.com/z1_securemail_station.php

Darüber kannst du z.B. Mailrouten definieren zu denen du verschlüsseln möchtest und Routen festlegen die nicht verschlüsselt werden sollen. Es gibt unterschiedliche Varianten. Die Software lässt sich z.B. auf dem Mailserver (diverse werden unterstützt) installieren, halte ich aber für eine schlechte Wahl. Die andere Lösung wäre eine Applience die vor eurem Mailserver gesetzt wird. Falls die Gegenstelle keinen Key hat gibt es sogar die Möglichkeit über einen LogonServer die Nachrichten über https Verbindung aus eurer Organisation zu lesen.

Es besteht sogar eine sehr gute Archivierungsmöglichkeit aus dem Programm.

Aber warum wollt ihr intern verschlüsseln. Haben eure Mitarbeiter so wenig zu tun und vor allem habt ihr so viele Cracks die überhaupt wissen wie das funktioniert?

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: MichBro
17.10.2007 um 15:20 Uhr
Hallo Jörg,

bei uns ist es halt so das sehr sehr viel über den Mailverkehr läuft. Somit haben wir sehr viele Sicherungsmachnismen das keine Mail "verloren" geht. So z.B. geht immer eine Kopie von der Mail in ein Archiv und auf diese Archiv haben mehrere Benutzer zugriff.

Nun möchte sich die Geschäftsleitung auch mal sehr "interne" Mails schicken und diese sollen halt nicht im Archiv gelesen werden können! Deshalb würde ich soetwas wie die Software PGP bevorzugen diese ist aber nach Auskunft nicht 100%ig WTS fähig!
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
17.10.2007 um 16:15 Uhr
Z1 kann PGP und S-mime !

und dadurch das es nicht auf einem Gerät laufen muss ist es in jedem Fall TS Server fähig.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

SMIME -E-Mail Verschlüsselung im Unternehmen

Frage von Goldenone95Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo liebe Community, wir sind in unserer Kanzlei gerade dabei S/MIME einzuführen und die Umsetzung zu planen. Zum Hintergrund: ...

Datenschutz

E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018

gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

E-Mail

E-Mail-Verschlüsselung und wie sie (k)ein Eigentor werden könnte - Was meint Ihr dazu?

gelöst Frage von beidermachtvongreyscullE-Mail20 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, ich arbeite im Bereich der Rechtsberatung und wir müssen natürlich im Hinblick auf Kundenwünsche auch verschlüsselte ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Experten raten vorerst von E-Mail-Verschlüsselung ab

Information von keine-ahnungVerschlüsselung & Zertifikate35 Kommentare

Auch diese Mühe kann man sich also sparen :-) LG, Thomas

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 10 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...