Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst E-Mail Verschlüsselung auf WTS-Server

Mitglied: MichBro

MichBro (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 02.01.2009, 7181 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

kennt jemand von euch ein Programm zur E-Mail Verschlüsselung was auch WTS (Windows Terminal Server) fähig ist?!

Wir haben mehrerer WTS Server im Einsatz und einen Exchange Server, das verschlüsseln von Mails solle zu 80% für den internen E-Mail Verkehr bestimmt sein?!

Habt ihr vielleicht Software Vorschläge?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß

Micha
Mitglied: coxsrcrub
17.10.2007 um 14:14 Uhr
Hi,

Also einen Vorschlag hätte ich schon, wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann warum ihr intern verschlüsseln wollt. Z1 SecureMail Gateway von Zertificon.

http://www.zertificon.com/z1_securemail_station.php

Darüber kannst du z.B. Mailrouten definieren zu denen du verschlüsseln möchtest und Routen festlegen die nicht verschlüsselt werden sollen. Es gibt unterschiedliche Varianten. Die Software lässt sich z.B. auf dem Mailserver (diverse werden unterstützt) installieren, halte ich aber für eine schlechte Wahl. Die andere Lösung wäre eine Applience die vor eurem Mailserver gesetzt wird. Falls die Gegenstelle keinen Key hat gibt es sogar die Möglichkeit über einen LogonServer die Nachrichten über https Verbindung aus eurer Organisation zu lesen.

Es besteht sogar eine sehr gute Archivierungsmöglichkeit aus dem Programm.

Aber warum wollt ihr intern verschlüsseln. Haben eure Mitarbeiter so wenig zu tun und vor allem habt ihr so viele Cracks die überhaupt wissen wie das funktioniert?

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: MichBro
17.10.2007 um 15:20 Uhr
Hallo Jörg,

bei uns ist es halt so das sehr sehr viel über den Mailverkehr läuft. Somit haben wir sehr viele Sicherungsmachnismen das keine Mail "verloren" geht. So z.B. geht immer eine Kopie von der Mail in ein Archiv und auf diese Archiv haben mehrere Benutzer zugriff.

Nun möchte sich die Geschäftsleitung auch mal sehr "interne" Mails schicken und diese sollen halt nicht im Archiv gelesen werden können! Deshalb würde ich soetwas wie die Software PGP bevorzugen diese ist aber nach Auskunft nicht 100%ig WTS fähig!
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
17.10.2007 um 16:15 Uhr
Z1 kann PGP und S-mime !

und dadurch das es nicht auf einem Gerät laufen muss ist es in jedem Fall TS Server fähig.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

SMIME -E-Mail Verschlüsselung im Unternehmen

Frage von Goldenone95Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo liebe Community, wir sind in unserer Kanzlei gerade dabei S/MIME einzuführen und die Umsetzung zu planen. Zum Hintergrund: ...

Datenschutz

E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018

gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

E-Mail-Verschlüsselung und wie sie (k)ein Eigentor werden könnte - Was meint Ihr dazu?

gelöst Frage von beidermachtvongreyscullE-Mail20 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, ich arbeite im Bereich der Rechtsberatung und wir müssen natürlich im Hinblick auf Kundenwünsche auch verschlüsselte ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Experten raten vorerst von E-Mail-Verschlüsselung ab

Information von keine-ahnungVerschlüsselung & Zertifikate35 Kommentare

Auch diese Mühe kann man sich also sparen :-) LG, Thomas

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Router Neustarts
Frage von XerebusDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo an alle, ich hab eine Problem mit dem Neustart von meiner Fritz Box wo ich einfach nicht mehr ...

Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke14 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Webbrowser
Neuer Tab Firefox
gelöst Frage von BleifussWebbrowser12 Kommentare

Hallo, via Strg + T öffnet man ja einen neuen Tab. Gibt es die Möglichkeit, dass der Tab sich ...

Windows Server
2 DCs Hierarchie umkehren
Frage von TuberPlaysWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir hatten bisher 1 Domain Controller in einer VM. Nun kam noch ein zusätzlicher Domain Controller auf einem ...