ulinraunschweig
Goto Top

E-Mail-Weiterleitung

Es funktioniert mit allen Adressen - nur nicht mehr mit meiner!

Hallo, guten Tag,

mein Problem ist dieses:

Meine Website ist bei Strato gehostet - die Mails lasse ich weiterleiten an eine Mail-Adresse, die zu einer Website gehört, die ich bei der T-Com gehostet habe.

Das alles hat jahrelang reibungslos funktioniert. Seit dem Wochenende tut es das nicht mehr. Mails, die an die Strato-Mailadresse (also exakt natürlich an die Mailadresse meiner bei Strato gehosteten Domain) gerichtet sind, werden nicht mehr an die bislang funktionierende Webadresse weitergeleitet. Keine Ahnung übrigens, wo die Mails sonst bleiben. Es gibt keinerlei Fehlermeldungen oder irgendein auffälliges Verhalten.

Bei der T-Com habe ich 2mal alles durchchecken lassen - man sagt, alles sei ok. Glaube ich sogar, denn - wenn ich eine Mail direkt an die T-Com Adresse schicke, dann funktioniert das einwandfrei.

Bleibt Strato. Auch die haben alles durchgescheckt - auch ihr Sys soll in Ordnung sein. Glaube ich inzwischen auch, denn ich habe die Weiterleitungsadresse geändert - mir eine Adresse bei Web.de zugelegt. Und siehe da, die Mails werden wieder anstandslos weitergeleitet.

Was kann ich tun? Ich habe an einen Virus gedacht und Outlook und meinen Rechner mit Norton Antivuirus geprüft - alles bestens. Nur, es funktioniert nicht mehr wie bislang. Obwohl ich nichts an irgendwelchen Einsztellungen verändert habe.

Danke für jeden Tip!

Uli_Braunschweig

(beim Nickname hier ist mir ein Tippfehler unterlaufen)

Content-Key: 29632

Url: https://administrator.de/contentid/29632

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Karo
Karo Apr 03, 2006 at 18:51:10 (UTC)
Goto Top
Moin Uli,

melde Dich mal mit dem Account in dem Du die Weiterleitung eingerichtet hast bei www.strato-communicator.de an. Schau Dir dort mal die MAil an. Evtl. stehen die unter SPAMVERDACHT. Also auch mal in der Einstellungen die SPAM-Einstellung prüfen.

bye
Karo
(think blau-gelb face-wink )