Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mail weiterleitung über Exchange von LAN ins WAN

Mitglied: ali

ali (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2001, aktualisiert 05.01.2007, 47110 Aufrufe, 8 Kommentare

Mein Problem. Ich betreue einen Exchange 5.5. Ich habe das Problem der E-Mail Kopie weiterleitung an eine E-Mail adresse im WAN. Ich habe im Outlook im Regelassistenten und direkt am Exchange Server die Einstellung jeweils zum Testen vorgenommen und es hat nicht geklappt. D. h. E-Mail wird an Firmeninterne E-Mail adresse z. B. Hans.Mustermann@Firmaxyz.de geschickt und eine Kopie soll direkt zur E-Mail adresse im WAN Hans.Mustermann@freenet oder auch t-online.de geschickt werden. Das klappt leider nicht. Hat jemand eine Lösung.
Mitglied: sinec
21.09.2005 um 21:23 Uhr
Der Admin muss in den Servereigenschaften diese Funktion freigeben, Defaulteinstellung verbietet automatische Weiterleitung!
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror
20.12.2005 um 13:20 Uhr
Habe dasselbe Problem. Habe auch einen externen Kontakt mit der Mailadresse angelegt, aber die Weiterleitung funktioniert immer noch nicht. Wo genau ist die Einstellung am Server, die das weiterleiten von Mails an externe Adressen erlaubt?

Danke für die Info.
Bitte warten ..
Mitglied: xocon
12.01.2006 um 14:52 Uhr
Der Admin muss in den Servereigenschaften
diese Funktion freigeben, Defaulteinstellung
verbietet automatische Weiterleitung!

Hallo sinec,

habe auch das Problem der Weiterleitung von emails bei meinem EX5.5 und finde die Einstellung nicht die der Admin ändern musss. Kannst Du mir sagen wo im EX Admin ich die einstellung ändern muss !?

greetz, xocon
Bitte warten ..
Mitglied: dizzy
13.01.2006 um 11:18 Uhr
Hallo,

ich finde die Stelle mit der Automatischen Weiterletung auch nicht... Weiß jemand inzwischen, wo das ist am Exchange 5.5 Server?!?!
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisS23
17.02.2006 um 12:42 Uhr
1. Microsoft Exchange System Manager aufrufen
2. Globale Einstellungen
3. Internet Nachrichtenformat
4. Standard
5. Re-Maustaste Eigenschaften
6. Reiter "Erweitert"
7. Häckchen setzen bei "Automatisches Weiterleiten zulassen"


1. Einen neuen Kontakt in der Active-Directory erstellen, eine Email-Adresse erstellen ? Button ?Ändern? und die externe SMTP-Adresse eintragen.
2. Die Eigenschaften vom Exchange-User öffnen ? Exchange-Allgemein ? Zustelloptionen.
3. Weiterleitungsadresse ? Weiterleiten an ? Ändern ? den Kontakt aussuchen ? OK
4. Man kann das Kästchen ?Nachricht an Empfänger und alternativen Empfänger übermitteln? anklicken ? die Nachricht bleibt im Server und wird zusätzlich an die externe Adresse versendet.


danach sollte es funktionieren

mfg chris
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
25.09.2006 um 19:50 Uhr
Es ist cool, dass der Thread schon so lange existiert!

Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: linkema
17.10.2006 um 22:35 Uhr
Dieser Tipp ist einfach goldwert...

ich werde ihn mir ausdrucken und einrahmen.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Dino113
05.01.2007 um 11:04 Uhr
dito..... Einrahmen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

E-Mail Weiterleitung von externen aber nicht internen E-Mails

gelöst Frage von 117799Exchange Server4 Kommentare

Hallo ihr Allwissenden da draußen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem und hoffe hier den geeigneten Tip zu ...

Exchange Server

Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse

gelöst Frage von Rene12345Exchange Server14 Kommentare

Guten Tag, zur Zeit haben wir einen Kontakt auf dem Exchange Server angelegt. Dieser sieht wie folgt aus: Name: ...

Exchange Server

Exchange Kontakt Absenderadresse bei Weiterleitung der Mail

Frage von ScrisesExchange Server1 Kommentar

Hallo Exchangeadmins, ich habe folgendes Problem Ein Kunde von uns möchte die Exchange Kontakte zur Weiterleitung von Emails nach ...

Exchange Server

Externe E-Mail über Exchange

Frage von MichiGrossmannExchange Server2 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem, an dem ich schon das ganze WE verzweifle! Kurz zum Hintergrund: Meine ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...