hannesbaer
Goto Top

E-Mail aus Word 2000 soll mit Outlook 2003 gesendet werden

wird aber immer mit OutlookExpress versendet

Hallo,
ich habe folgendes Problem;
ich verwende zwei unterschiedliche PC´s jeweils mit Windows XP Prof (SP2).
Auf PC1 habe ich Office2003 Basic installiert und auf PC2 Office 2000 Prof.
Auf PC1 und PC2 ist Outlook als Standardmailclient unter Internetoptionen hinterlegt.

An PC2 erstelle ich in Word eine E-Mail (mit Anhang; mit der E-Mail-Funktion) und speichere diese als *.html ab.
Wenn ich diese nun an PC1 öffne (Rechtsklick auf Datei - Bearbeiten) wird diese Mail auch in Word geöffnet, jedoch ist hier outlook Express der Mailclient (Outlook Express ist nicht konfiguriert), sollte aber Outlook 2003 sein.

Was kann ich nun machen, damit diese Mails mit Outlook 2003 gesendet werden?
Danke
Gruß Johannes

Content-Key: 26632

Url: https://administrator.de/contentid/26632

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 22.02.2006 um 08:44:37 Uhr
Goto Top
versuch mal folgendes, auf dem PC mit Outlook 2003 einfach Outlook starten,
eine neue (leere) Mail erstellen, Dann über Datei->Öffnen die html Datei aufmachen,
sollte eigentlich so klappen ...

Gruss

cykes
Mitglied: Hannesbaer
Hannesbaer 22.02.2006 um 16:18:18 Uhr
Goto Top
Hallo und danke für die Antwort,
deinen Ratschlag habe ich ausprobiert - hat aber leider nicht funktioniert.
danach habe ich Office 2000 nochmal neu installiert und dann hat es funktioniert...
Danke nochmal

Gruß Johannes