Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mailadresse im Code mit JavaScript schützen

Mitglied: ran

ran (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2006, aktualisiert 11:29 Uhr, 4128 Aufrufe, 4 Kommentare

Im Code eine doppelt geschütze Adresse hinterlegen.

Guten Morgen

Ich möchte meine Seite besser vor SPAM schützen. Im Moment habe ich alle E-Mailadressen verschlüsselt im Code.
Nun möchte ich das ganze mit einem JavaScript zusammensetzen lassen. Also dass ich nur den Namen ans Script senden kann und es wird die verschlüsselte E-Mailadresse zurück gegeben.

Bsp:
<script language="JavaScript"><!--
var name = "VERSCHLèSSELTER NAME";
var domain = "DOMAIN.DE";
document.write('<a href=\"mailto:' + name + '@' + domain + '\">');
document.write(name + '@' + domain + '</a>');
// --></script>

Das gross geschriebene wird natürlich ersetzt. Am liebsten dann auch gerade durch den verschlüsselten Text.

Nun sind es ja mehrere Adressen. Ich möchte jetzt eine Funktion machen, in der ich das JavaScript ausführe.
Irgendwie so: Max Muster <Hier holt er das Script mit dem Namen (max.muster)....

Wie muss ich das genau machen? Ich hab da zuwenig Erfahrung mit JavaScripts.

Besten Dank schonmal...

Grüsse!
Mitglied: 16568
02.11.2006 um 10:33 Uhr
Wozu soll das gut sein?

Zum Schutz vor SPAM?

Lieber Herrgott, schon wieder so ein Ammenmärchen...

Einem SPAM-Bot ist das egal, der erkennt sogar, wenn ich info ät irgendwas dot com schreibe...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
02.11.2006 um 10:39 Uhr
Hallo,

wenn ich recht verstanden habe, dann müsste es so aussehen:

01.
 // Im < head> - Bereich der Seite 
02.
 
03.
 
04.
function versteckmail(name){ 
05.
 var name = name; 
06.
 var domain = "DOMAIN.DE";  
07.
 document.write('<a href=\"mailto:' + name + '@' + domain + '\">'); 
08.
 document.write(name + '@' + domain + '</a>'); 
09.
}

01.
 <!-- Im body der Seite //--> 
02.
 
03.
 ... 
04.
  
05.
 <script type="text/javascript>versteckmail(hier_name_eintragen);</script> 
06.
 ... 
07.
 

Der Funktion versteckmail wird jeweils eine Name übergeben. Die Javascript-Funktion im Head-Bereich der Seite übernimmt diesen übergebenen Parameter und weist ihm austomatisch der Variable "name" zu. Die obige Konstruktion "var name=name;" ist daher eientlich unnötig.


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
02.11.2006 um 10:46 Uhr
Hallo,

Einem SPAM-Bot ist das egal, der erkennt
sogar, wenn ich info ät irgendwas dot
com schreibe...


Es gibt nicht "einen" Spambot. Was diese Plagen können, hängt sehr stark vom Können ihrer Programmierer ab. manche erkennen nur ziemlich monoton Textmuster, die genau wie eine Mailadresse aussehen, andere beherrschen auch Javascript und Unicode, etc. pp. Wiederum andere Email-Harvester generieren einfach neue Adressen aus Teilen, die sie sonstwo gesammelt haben - irgendwas wird schon irgendwo ankommen, "kostet ja nichts"...

Ich habe vor längerer Zeit mal ein paar Ideen zusammengetragen; nicht mehr sehr aktuell und der richtig grosse Wurf ist sicherlich auch nicht dabei. Natürlich ist klar, dass Spam-Abwehr nur von Seiten der Mailzustellung aus erfolgen kann (Greylisting, Spamassassin usw.):

http://www.cip.phil3.uni-wuerzburg.de/content/ciphilfe/tippstricks/schu ...


Gruß,
Tim

P.S.: Nachdem das sogenannte Greylisting an meiner ehemaligen Uni über Jahre Wunder gegen Spam gewirkt hat, haben die Spam-Bots die Hürde jetzt auch langsam genommen - es kommt anscheinend wieder Spam durch die Filter.
Bitte warten ..
Mitglied: ran
02.11.2006 um 11:29 Uhr
Cool! Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Regel für Alias E-Mailadressen
gelöst Frage von ronibooniMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Alle zusammen, in meinem Office 365 Konto habe ich verschiedene Alias-Mailadressen hinterlegt. In Outlook habe ich dann verschiedene ...

Exchange Server
Namensauflösung bei E-Mailadressen
gelöst Frage von sunicsExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Wir haben einen Exchange Server 2013 CU9 auf Windows 2012 R2 SP1 im Einsatz. Bei einem Mobile ...

Outlook & Mail

Benachrichtigungen über neue E-Mails an andere E-Mailadresse versenden

Frage von paupau90Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich eine Benachrichtigung beim Eingang neuer E-Mails an eine bestimme, immer gleiche, Adresse zu versenden? ...

Outlook & Mail

E-Mailadresse bei Exchangepostfach nach Absender filtern

Frage von Becker1234Outlook & Mail14 Kommentare

Hallo zusammen, folgender Fall beschäftigt mich derzeit bzgl. eines Exchange Postfaches. Die Situation ist folgendermaßen: - Es gibt ein ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 6 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server21 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...