Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Maildaten bei all-inkl automatisch lokal sichern

Mitglied: bongartz

bongartz (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2009, aktualisiert 19:27 Uhr, 10646 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe mehrere Accounts bei all-inkl und bei jedem Account auch mehrere Mailadressen. Durch einen Anruf bei all-inkl weiß ich das man auf die Maildaten des jeweiligem Accounts über FTP zugreifen kann. Ich würde gerne die Maildaten in einem regelmäßigem Zeitraum automatisch sichern lassen. Leider weiß ich nicht wie ich es dies machen soll. Mein Problem besteht dadrin das die System wo drauf die Daten gesichert werden sollen mal Windows oder mal Mac sind. somit ist der Einsatz einer Client mäßigen software keine Möglichkeit. Habe gelesen das sowas mit cronjobs geht, aber davon habe ich leider keine Ahnung.

Danke

Gruß

Bongartz120
Mitglied: thekingofqueens
25.05.2009 um 19:44 Uhr
Wie wäre es denn mit Imap?
Bitte warten ..
Mitglied: bongartz
25.05.2009 um 19:47 Uhr
Hi,

ja das ding läuft doch längst auf IMAP. Aber es ist auch mal vorgekommen das der User alle Mails gelöscht hat. Und wenn die weg sind, sind die leider auch weg. Und wenn es dann in die GB geht ist es wirklich ein sehr großer Schlag.

Ich will daher alles ganz sicher noch mal lokal sichern für den Fall das irgendwas mit den Mails oder dem Server passiert. Da all-inkl die Mails nicht sichert.
Bitte warten ..
Mitglied: Razalduria
25.05.2009 um 21:18 Uhr
Zitat von bongartz:
Hi,

ja das ding läuft doch längst auf IMAP. Aber es ist auch
mal vorgekommen das der User alle Mails gelöscht hat. Und wenn
die weg sind, sind die leider auch weg. Und wenn es dann in die GB
geht ist es wirklich ein sehr großer Schlag.

Menschliche Dummheit war schon immer ein "sehr großer Schlag".

Was erwartest Du? Das "Safety-System" gegen menschliche Dummheit?
Ganz einfach: Computer ausgeschaltet lassen.

Sorry aber bei sowas hakt's echt aus - gegen technisches Versagen kann man gerne "Backuppen", aber gegen absichtliches löschen? Nur merkbefreite User inner Firma?
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
25.05.2009 um 21:36 Uhr
Naja - du sagst schon das richtige Wort: Backups machen (mind. 1x Täglich)!

Zum Rest: Es gibt auch immer wieder User die sich einfach nichts dabei denken. Ein unbedachtes Wort der EDV (könnt ihr mal euer Email-System aufräumen) und schon legen die los... Ich bin mittlerweile der Meinung das zwar sicherlich die unüberlegtheit der User oft nen grossen Teil der Schuld hat - die EDV sich aber auch nicht ganz freisprechen kann...
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
25.05.2009 um 21:42 Uhr
Zitat von bongartz:
Hi,

ja das ding läuft doch längst auf IMAP. Aber es ist auch
mal vorgekommen das der User alle Mails gelöscht hat. Und wenn
die weg sind, sind die leider auch weg. Und wenn es dann in die GB
geht ist es wirklich ein sehr großer Schlag.

Ich will daher alles ganz sicher noch mal lokal sichern für den
Fall das irgendwas mit den Mails oder dem Server passiert. Da all-inkl
die Mails nicht sichert.

http://www.heise.de/software/download/imap_backup/29328

Wäre das nichts? Gibt es bestimmt noch mehr Alternativen.
Bitte warten ..
Mitglied: bongartz
25.05.2009 um 22:24 Uhr
Zitat von Razalduria:
> Zitat von bongartz:
> ----
> Hi,
>
> ja das ding läuft doch längst auf IMAP. Aber es ist
auch
> mal vorgekommen das der User alle Mails gelöscht hat. Und
wenn
> die weg sind, sind die leider auch weg. Und wenn es dann in die
GB
> geht ist es wirklich ein sehr großer Schlag.

Menschliche Dummheit war schon immer ein "sehr großer
Schlag".

Was erwartest Du? Das "Safety-System" gegen menschliche
Dummheit?
Ganz einfach: Computer ausgeschaltet lassen.

Sorry aber bei sowas hakt's echt aus - gegen technisches
Versagen kann man gerne "Backuppen", aber gegen
absichtliches löschen? Nur merkbefreite User inner Firma?

also das ist ja mal wirklich das dümmste was ich je gelesen habe!!!!!!

Du hast noch nie mit Outlook gearbeite und das ist noch nie abgestürzt oder hat mal etwas gemacht was es nicht sollte???????

Und ich geh lieber auf nummer sicher es kann immer mal was passieren und das dann alles weg ist, ist nicht akzeptabel, aber wenn du nie backup machst kann ich ja nix dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: bongartz
25.05.2009 um 22:27 Uhr
Zitat von thekingofqueens:
> Zitat von bongartz:
> ----
> Hi,
>
> ja das ding läuft doch längst auf IMAP. Aber es ist
auch
> mal vorgekommen das der User alle Mails gelöscht hat. Und
wenn
> die weg sind, sind die leider auch weg. Und wenn es dann in die
GB
> geht ist es wirklich ein sehr großer Schlag.
>
> Ich will daher alles ganz sicher noch mal lokal sichern für
den
> Fall das irgendwas mit den Mails oder dem Server passiert. Da
all-inkl
> die Mails nicht sichert.

http://www.heise.de/software/download/imap_backup/29328

Wäre das nichts? Gibt es bestimmt noch mehr Alternativen.

hey danke, aber das ist noch nicht was ich suche. will lieber die Ordnerstruktur übernehmen die man sehr leicht über den ftp sichern kann. Ich suche eigentlich nur einen weg per ftp jeden tag oder so alle Dateien zu sichern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
DynDNS mit Fritzbox und All-Inkl
Frage von metal-shotDNS11 Kommentare

Hallo Ich habe bis zuletzt über Fritzbox (weiß nicht mehr welche eine DSL-box auf jeden Fall) DynDNS am Laufen ...

E-Mail

All-Inkl Mailserver erlaubt max. 3 Verbindungen - lokaler Mailserver wird empfohlen, aber wie?

gelöst Frage von raffaelcruzE-Mail5 Kommentare

Hallo allerseits, bin neu hier in dem Forum und hoffe hier wegen meiner Frage richtig zu sein :) Unsere ...

Windows 7

Festplatte automatisch sichern

gelöst Frage von tabociyaWindows 715 Kommentare

Hallo, ich habe einen bekannten, der seine Systemfestplatte automatisch sichern möchte. Betriebssystem: Windows 7 Ultimate. Er möchte, dass die ...

E-Mail

E-Mail catch-all-Konto und mehrere Empfänger

Frage von O-MarcE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe nach einem Wechsel des Hosters Probleme beim POP3-Abruf eines catch-all-Kontos und der anschließenden Zuteilung an die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...