Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst E-Mailgröße vergrößern funktioniert nicht in Exchange 2010 (SBS2011)

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.07.2012 um 01:47 Uhr, 20411 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Ich habe das Problem an meinem SBS2011, das ich das Limit von den E-Mailgrößen
auf 100MB gestezt habe, aber es werden trotzdem nur mails mit einer Größe von
10MB angenommen.

Ich hab unter
Organisationskonfiguration
Postfach
Datenbankverwaltung
Grenzwerte
den Wert von 2355MB

und unter

Empfängerkonfiguration
Postfach
Postfacheinstellungen
Speicherkontigent
auf Standard.

Gibt es da noch eine Einstellung wo man beachten muß?

Gru?
Helmut
Mitglied: wolfgang2708
01.07.2012 um 10:23 Uhr
Hallo Helmut,

werden die Mails per Pop3 abgeholt oder direkt über SMTP zugestellt?
Bei Pop3 könnte auch dein Provider ein Problem machen.

Unter Organisationskonfiguration - Hub-Transport - Globale Einstellung - Transporteinstellungen.

Unter Serverkonfiguration - Hub-Transport - Empfangsconnectors.

Unter diesen Einstellungen bitte zuerst schauen.

Gruß, Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
01.07.2012, aktualisiert um 11:14 Uhr
Moin

Wolfgang hats ja schon angedeutet: Du hast versucht an Stellen zu schrauben, die keinerlei Auswirkung auf die maximale Mailgröße haben.

Machs mal nach der Anleitung: How Do I Change Message Size Limits in SBS 2008/2011 Standard?
Dabei bitte darauf achten für alle Empfangsconnectoren die Werte hochzusetzen

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
01.07.2012 um 11:13 Uhr
Hallo,

Ich hab das Problem auch intern.

Unter Organisationskonfiguration - Hub-Transport - Globale Einstellung - Transporteinstellungen
habe ich unter:
Maximale Empfangsgröße KB 102400
Maximale Sendegröße KB 102400

Unter Serverkonfiguration - Hub-Transport - Empfangsconnectors
Windows SBS Internet Receive SERVERNAME
Maximale Nachrichtengröße 102400

Das sollte doch passen.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.07.2012 um 11:40 Uhr
Hi.

Das sollte doch passen

Arbeite zuerst den Link von HubertN durch, dann siehst du ob alles passt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
01.07.2012 um 11:57 Uhr
Hallo,

Mach ich.
Hab den Beitrag nicht gesehen.

Ich gebe Bescheid.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
01.07.2012 um 12:07 Uhr
Hallo,

Jetzt funktioniert es.

Ich hatte den Server nicht Neu gestartet nachdem ich die Werte
Unter Serverkonfiguration - Hub-Transport - Empfangsconnectors
Windows SBS Internet Receive SERVERNAME
auf den Maximalwert von 102400
gesetzt habe.

Gibt es da auch einen Befehl um nur den Exchange neu zu starten?
Oder muß da immer der Komplette Server neu gestartet werden?

Noch mal Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.07.2012 um 13:08 Uhr
Hallo.

Gibt es da auch einen Befehl um nur den Exchange neu zu starten?

Starte die entsprechenden Dienste neu, oder warte einfach zu bis der Exchange die Einstellungen selbst übernommen hat. Kann aber bis zu 2 Stunden dauern.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 funktioniert intern nicht
Frage von atlantyzExchange Server2 Kommentare

Liebe Community, ich habe einen Exchange Server installiert, der für eine Schulung rein intern laufen soll. Er ist an ...

Exchange Server

SBS2011: Senden im Auftrag von ... funktioniert nicht

Frage von phoenixzExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, nachdem ich nun etliche Stunden recherchiert und ausprobiert habe, wende ich mich mit meinem Problem an Euch: ...

Exchange Server

Exchange 2010 auf SBS2011: SPAM-Filter "trainieren"

Frage von FA-jkaExchange Server

Hallo, ich habe auf einem SBS2011 auf Port 587 ein offenes SMTP-Relay ohne Authentifizierung konfiguriert und für die IP-Adressen ...

Windows Server

Exchange 2010 verschluckt E-Mails

Frage von westberlinerWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2010. Emails raus gehen per SMTP-Connector, reinwärts direkt auf den Exchange. Dazwischen habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 3 StundenWindows 102 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 6 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 23 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...