Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mailkonto per GPO

Mitglied: h2de

h2de (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2007, aktualisiert 20.12.2007, 3004 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe vor kurzem erfolgreich eine Officeinstallation über eine GPO mit einen MST-File erzeugt. Bei dieser Installation habe ich für Outlook die Einstellungen so gesetzt, dass ein beliebiger User der Domäne (mit Postfach) anmelden kann und das E-Mailkonto beim 1. Ausführen von Outlook (Exchange) erstellt. D.h. es brauchen nicht mehr die einzelnen Schritte wie Servertyp, Servername, Benutzername etc. ausgeführt werden. Diese Informationen habe ich wie gesagt im MST-File hinterlegt u.a. mit Variabeln wie %Username%

Jetzt ist mir die Lösung ziemlich spät eingefallen und somit sind nur 5 von 70 Rechnern mit dieser Lösung versorgt. Deshalb die Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen auch über Gruppenrichtlinien zu setzen ohne dass ich Office nochmal neu installieren muss?
Mitglied: arpoc-at
18.12.2007 um 17:13 Uhr
Hallo h2de,

ich weis ich werde dir da nicht umbedingt eine hilfe sein jetzt, aber kannst du mir mal bitte sagen wie du das geschafft hast? ich suche so eine lösung nun seit fast 2 monaten und habe nie etwas vergleichbares hinbekommen.

mfg
arpoc
Bitte warten ..
Mitglied: h2de
19.12.2007 um 07:55 Uhr
Hallo arpoc,

das ganze kannst du mit den Custom Installation Wizard erledigen. Dieser befindet sich im Office 2003 Resource Kit (gibts bei MS zum Downloaden). Hier kannst du eine Office Installation anpassen indem du Schrittweise der Anleitung folgst. Am Ende werden diese Konfigurationen in ein MST-File geschrieben. Diese Datei kannst du dann in Verbindung des MSI-Installationspaket entweder über die Kommandozeile aufrufen oder per GPO verteilen.

Dies mal der grobe Ablauf.
Bitte warten ..
Mitglied: arpoc-at
20.12.2007 um 11:06 Uhr
danke für die rasche antwort (wird ja immer seltener in manchen foren)

ich werd das gleich mal testen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Komisches phänomen mit sbs 2011 bei mailkonto

Frage von jensgebkenExchange Server22 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe einen SBS 2011 mit exchange 2010 der mailabruf über handy funktionierte bisher klasse nun ist es ...

Outlook & Mail

Freigabe von E-Mail Adressinformationen via GPO

gelöst Frage von Kroni99Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo Ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Der Kunde hat jetzt einige Mitarbeiter auf einen Terminalserver (TS) Umgestellt. ...

Outlook & Mail

Mailkonto in Outlook am Laptop und Rechner gleichzeitig nutzen

gelöst Frage von generationivOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, mir geht es um die gleichzeitige Nutzung meines T-online Mailkontos auf meinem Laptop sowie auf dem Rechner. Am ...

Windows Server

Standarddrucker per GPO - GPO wird nicht verarbeitet

Frage von QugartWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich steh (mal wieder) vor einem für mich unlösbaren Problem. Netzwerkdrucker auf einem W2k3R2 (ja, ich weiß, ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 18 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen16 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...