whiteshark
Goto Top

E-Mails von 2 Rechnern synchronisieren

Hallo,

Ich stehe vor einem Problem. Ich habe für Unterwegs ein Notebook (WinXP pro) und zu Hause auch einen Desktop-PC (WinXP pro). Nun ist nur auf dem Desktop-PC ein Mail-Client, nämlich Thunderbird.
Ich habe eine E-Mail-Adresse bei freenet.de. Nun kommt das Problem: Nun passiert es mal, dass der Desktop-PC mehrere Tage nicht angeschmissen wird, ich aber trotzdem meine E-Mails abrufen will und nicht ständig über das Webinterface von freenet.de gehen möchte.
Gibt es eine Software (kostenlos) oder Plug-In (gg. für Thunderbird) das mir meine beiden Postfächer auf dem Desktop-PC und dem Notebook synchronisiert?
Wenn es über Thunderbird nicht geht, dann ist auf dem Rechner noch Outlook 2003 vorhanden!

MfG
Whiteshark

Content-Key: 36278

Url: https://administrator.de/contentid/36278

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: sysad
sysad Jul 19, 2006 at 10:59:33 (UTC)
Goto Top
Da wirst Du nur mit einem IMAP Mail-Account froh werden.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 19, 2006 at 11:09:12 (UTC)
Goto Top
Oder mit einem Exchange Postfach, dann musst du allerdings Outlook 2003 verwenden. Gibt es bei verschiedenen ISPs, aber kostet halt.
Member: Daenni
Daenni Jul 19, 2006 at 11:39:55 (UTC)
Goto Top
Oder du gibts bei freenet (bzw Thunderbird) an, dass du die Mails nicht vom Server löschen möchtest sondern erst, wenn du diese auch auf dem Desktop PC hast.
Dann kann man zumindest bei GMX einstellen, dass die Mails im Postfach für XX-Tage gespeichert bleiben sollen.

Möglichkeit:

Speicherung auf 10 Tage setzen und bei Thunderbird einstellen dass die EMails auf dem Server verbleiben sollen.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 19, 2006 at 11:42:25 (UTC)
Goto Top
Wenn die Mails aber als gelesen markiert wurden werden sie nicht mehr auf einem anderen Rechner heruntergeladen, auch wenn sie noch auf dem Server liegen.
Member: Wolf666
Wolf666 Jul 19, 2006 at 12:09:58 (UTC)
Goto Top
Hey,

würde auf IMAP setzten denn da bleiben die Mails immer auf dem Freenet Server. Habe ich auch so bei einer Firma eingerichtet da kann der Chef im Büro und zuhause die Mails lesen und ist immer aktuell.
Member: Supaman
Supaman Jul 19, 2006 at 21:40:57 (UTC)
Goto Top
oder du lässt einen rechner zu hause durchlaufen und packst da einen janaserver (=hauseigener mailserver) drauf und greifst per impa zu...