mtb4ever
Goto Top

E-Mails mit Anhängen weiterleiten mit Outlook

Guten Morgen,

also ich habe folgenes Problem, ich bekomm jeden Tag eine Preisliste per anhang und muss die an viele (min 10) Leute weiterleiten. Aber die E.mail muss einen anderen Text bekommen, also muss ich quasi den Anhang an eine neue E-mail anhängen. Kennt da jemand ein Tool was das automatisch macht wenn man es eingerichtet hat ?

MfG MTB
Aenderung(en):
22.05.2007 10:45
Ich stufe das Problem mal zum Beitrag herunter.

@Dani
(glob. Admin)

Content-Key: 59506

Url: https://administrator.de/contentid/59506

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: KHP
KHP May 22, 2007 at 07:54:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

funktioniert einfach per Drag&Drop herüberziehen nicht!? Ich glaub da brauchst Du kein Programm.

Gruß - Tobias
Member: MTB4ever
MTB4ever May 22, 2007 at 08:04:47 (UTC)
Goto Top
ja würde gehn aber
1. viel zu viel aufwand
2. wenn man urlaub hat wird nachricht net gesendet

un die nachricht muss jeden tag gesendet werden also bräuchte ich da en tool für was man einma konfiguriert und gut ist

mfg MTB
Member: KHP
KHP May 22, 2007 at 19:53:06 (UTC)
Goto Top
hab da noch eine Idee:

Da hilft wohl nur ein VBA-Script (Visual Basic for Applications - im Office integriert). Da muss eine Vorlage der Weiterleitungsmail erstellt werden, welche von dem Script verwendet wird.

Das Script wird in der Symbolleiste eingefügt und Du ziehst einfach die angekommene Mail auf das Symbol...schwubbs neue Mail da und der Anhang der alten ist dran - senden gedrückt, fertig.

Das könnte funktionieren, nur kann ich Dir mit dem Outlook-Script nicht großartig weiterhelfen.

Frag mal in der richtigen Forumrubrik dafür nach - müßte gehen!