Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mails im Anhang (EML, MSG) zwar im Outlook vorhanden aber beim öffnen leer und nur wenige Bytes groß

Mitglied: Doerfel

Doerfel (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 26.11.2007, 13760 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

wir haben folgendes Problem.

Von unterschiedlichen Absendern kommen Mails die eine andere Mail als Anlage enthalten (*.EML, *.MSG). Diese Anlagen werden dann im Outlook 2003 bzw. Outlook 2007 zwar angezeigt (mit einer groesse von wenigen Bytes) sind dann aber bei einem Doppelklick darauf (öffnen) leer.

Wie kann dieses Problem gelöst werden?! Einfluss haben wir ja eigentlich nur auf unsere Server und unsere Clients.

Empfangsseite:
Mailserver: Exchange 2003
Clients: Outlook 2003 und Outlook 2007


Absenderseite:
unbekannt bzw. unterschiedlich

Danke

Viele Gruesse
Daniel
Mitglied: Steffen1971
06.09.2007 um 10:57 Uhr
hab mal gegoogelt.
Email Anhänge msg + eml können Viren enthalten.
Demzufolge wäre ich erst mal vorsichtig.

Schreib Die Leut an, ob Sie eine Email weitergeleitet haben.
Die Leut sollen die Email nocheinmal schicken.
Nur in den Optionen einstellen, Text einfügen, und nicht als Anhang senden.
Einstellungen / Emailoptionen

Evtl. hat Dein Antivirenprogramm den Anhang gesperrt.
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
06.09.2007 um 12:44 Uhr
das wäre ein workaround ja, aber keine wirkliche lösung des problems denn immer hinterher telefonieren kann doch nicht die loesung sein.

Antivirenprogramm habe ich schon gecheckt. Hier wird nichts in bezug auf msg + eml blockiert oder gefiltert.
Bitte warten ..
Mitglied: Hackfred
26.11.2007 um 15:23 Uhr
Hi,

hmm, bei mir tritt das gleiche Problem auf. Hat jemand eine Antwort gefunden?
Ich wäre dankbar für jeden tipp

Hackfred
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS

IOS 9: E-Mail Anhänge nur im Papierkorb öffnen?

Frage von BERGER-ITiOS2 Kommentare

Hallo Community, wir haben folgendes Problem: Ich bekomme von Kunden o.a. auf mein iPhone 6S (neustes iOS-System 9.x.x) Mail's ...

Entwicklung

Ohne Outlook und Co Anhänge aus vielen gespeicherten Mails .eml rauskopieren

Frage von UlfonsoEntwicklung7 Kommentare

Hallo, in einem Ordner liegen mehrere Unterordner (ca. 350 Stück), in denen wieder mehrere MSG1.eml, MSG2.eml liegen. Die .eml ...

Outlook & Mail

Outlook 2010, Mail Anhänge lassen sich bei einigen Empfängern nicht öffnen

Frage von Stolz86Outlook & Mail

Hallo, wir haben bei einem Kunden folgendes Problem. Eine E-Mail mit PDF Anhang von User-A kann bei einigen Empfängern ...

Outlook & Mail

Outlook Vorlage - automatisch E-Mail Signatur anhängen

Frage von gamerffOutlook & Mail3 Kommentare

Ich habe das Problem das wen ich eine Outlook Vorlage erstelle und bei einem Freund mit gleichem Outlook testen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...