59769
Goto Top

E-Mails automatisch beantworten (Outlook 2003)

Hallo zusammen

Wir haben ein Outlook Postfach, über das zwischendurch Mails an alle gesendet werden. In der Fusszeile der Mails steht jeweils, dass man nicht darauf antworten soll, da die Mailbox nicht angeschaut wird.
Nun sollte, falls doch jemand eine Mail an dieses Postfach schickt, eine automatisch generierte Antwort zurück an den Absender.
Das als Abwesenheitsmeldung finde ich unschön, da sonst immer noch "Abwesenheitsmeldung" drinn steht. Ueber Regeln kann ich das zwar definieren (Mail aus Vorlage senden), aber das ist eine "nur Client Regel".
Da dieses Postfach fast nie geöffnet wird, zieht also diese Regel nicht.
Wie kann ich das sonst machen? Müsste doch eigentlich einfach zu realisieren sein, fast bei jeder Firma bei der man was bestellt, kommt ja dann erstmal so eine Eingangsbestätigung zurück...

Danke im voraus, Grüsse Mücke

Content-Key: 103774

Url: https://administrator.de/contentid/103774

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: tuefaeli
tuefaeli Dec 10, 2008 at 15:03:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Mücke

ich hatte ein ähnliches 'Problem', ich habe es ziemlich einfach gelöst.
mich da eingeloggt, Stellvertretung resp Berechtigung für Poatfachbesichtigung/bearbeitung reingeknallt und schaue es bei mir an.

vorher Einstellen:
rechtsklick und Eigenschaften auf Postfach sowie Posteingang, und da eine Person als berechtigt einfügen und Stufe zuteilen..

bsp. bei der berechtigten person
Extras-- Email Konto --weiter -- bearbeiten --weitere Einstellungen -- Erweitert -- und dort die besagte email Adresse einfügen...

grüsse
tuefaeli
Mitglied: 59769
59769 Dec 10, 2008 at 15:06:25 (UTC)
Goto Top
hmmm..aber wenn ichs gar nicht anschauen will?
und die regel könnte ich dann so definieren, dass sie auf das postfach greift, das ich "nur" angehängt habe?
Member: masterbonsai
masterbonsai Dec 10, 2008 at 15:24:06 (UTC)
Goto Top
hallo zusammen,

sofern ihr einen exchange server einsetzt ist das vielelicht von interesse:

Konfiguration automatischer Antwort-Mails (Autoresponder) in Exchange 2003

face-smile

cu
jochen
Member: tuefaeli
tuefaeli Dec 10, 2008 at 15:24:38 (UTC)
Goto Top
dann halt jemand anders ;)

wie meinst das mit der 2ten Frage??
du kannst es einzeln reinholen bei dir, sodass du es wann du willst anschauen kannst...
Mitglied: 59769
59769 Dec 10, 2008 at 15:25:25 (UTC)
Goto Top
Genau sowas hab ich gesucht! Vielen tausend Dank, teste es gleich mal face-smile
Member: chiocciola
chiocciola Apr 15, 2009 at 15:49:50 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Ich habe das gerade step by step ausprobiert und alle Einstellungen wie in der Anleitung angegeben gemacht.
Leider kommt bei mir beim Abspeichern der Regel eine Meldung "Die Änderungen können nicht gespeichert werden"
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Herzlichen Dank und Grüße
Chrissie