computerschreck
Goto Top

E-Mails kommen beim Empfänger beschädigt an

Ich brauch mal Eure Hilfe bei einem Problem mit E-Mails die über Outlook und POP-Konten versendet werden.

Hallo Leute!

Bitte helft mir mal bei folgendem Problem:

2 PC mit Outlook und jeweils einem POP-Mailkonto das bei Domainfactory gehostet wird. Die User versenden Mails die beim Empfänger ankommen und dort anstatt dem erwünschten Text nur noch folgende Zeichen enthalten:

=_NextPart_000_0000_01CA6397.9EF469F0--


Angeblich wurde nichts geändert! Wie immer halt....

Hat irgendwer eine Idee woher das kommen kann?

Herzlichen Dank im Voraus für jede Hilfe!!

Content-Key: 129241

Url: https://administrator.de/contentid/129241

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: priez
priez Nov 13, 2009 at 01:34:11 (UTC)
Goto Top
hi,

ich weiss nicht wo es bei Outlook einzustellen ist, aber ich würde das Format von HTML auf Reinen Text (Einfacher Text?) umstellen. Als zweite Möglichkeit würde ich dein Antivirus-Tool verantwortlich machen face-smile

Grüße

René

P.S. Welches Outlook? Welches BS?
Member: Computerschreck
Computerschreck Nov 17, 2009 at 09:03:03 (UTC)
Goto Top
Hallo René!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Das Problem betraf XP SP3 mit Office XP, und trat erst auf, als die Scanengine von GDATA aktualisiert wurde. Wir haben dann den Proxy-Dienst von GDATA auf den betreffenden Clients deaktiviert, dann war der Fehler weg.

Es lag als, wie Du auch vermutet hast, am Virenscanner.

Danke und schönen Tag!