Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mails kommen nicht an?

Mitglied: Hendrik2

Hendrik2 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2006, aktualisiert 16:05 Uhr, 4835 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Mein Server lief übers Wochende leider als Open-Relay. Natürlich haben auch gleich ein paar Mistspammer das Loch ausgenutzt. Scannen wahrscheinlich den Strato IP Bereich.

Sicherheitslücke hab ich natürlich sofort geschlossen. Der SMTP Server ist von aussen nicht mehr erreichbar.

Mein Problem, ich möchte mich aus der Blackliste austragen, dafür wird eine email an den Postmaster geschickt. Diese kommt bei mir aber nicht an. Log-Datei im SMTP Server:

2006-05-03 11:20:59 85.XX.58.XX HXX10XX SMTPSVC1 HXX10XX 85.XX.58.XX 0 RCPT - +TO:+<postmaster@XXX.de> 250 0 43 41 0 SMTP - - - -

2006-05-03 11:20:59 85.XX.58.XX HXX10XX SMTPSVC1 HXX10XX 85.XX.58.XX 0 DATA - +<000XX1cXXea3$a7a6XX00$573XX6XX@SERVERKOMPETENZ.NET> 250 0 136 562 78 SMTP - - - -

2006-05-03 11:20:59 85.XX.58.XX HXX10XX SMTPSVC1 HXX10XX 85.XX.58.XX 0 QUIT - HXX10XX 240 93 76 4 15 SMTP - - - -

Scheint ok zu sein.? Allerdings kommen die mails im postmaster@xxx.de Postfach nicht an.
Versende ich direkt mit dem server an postmaster@xxx.de kommen die mails auch an.
Jemand eine Idee??

MfG
Hendrik
Mitglied: pinguin79
03.05.2006 um 14:33 Uhr
Hallo,
schau dir mal deine Warteschlange an, wahrscheinlich dürfte die kurz vorm überlaufen sein
Bitte warten ..
03.05.2006 um 14:39 Uhr
Die Warteschlange ist leer. Muss mein SMTP Server erreichbar sein um eMails zu empfangen. Ich hab nämlich nur den Port geblockt?
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
03.05.2006 um 14:44 Uhr
welchen port hast du geblockt?
Bitte warten ..
Mitglied: exceter
03.05.2006 um 15:23 Uhr
Hi,

die Aussagen "Der SMTP Server ist von aussen nicht mehr erreichbar" und "Ich hab nämlich nur den Port geblockt" sollten erklären, warum du von Aussen keine Emails mehr bekommst.

Andererseits wundert mich dann, wie der SMTP-Traffic aus deinem Logfile zustande kommt!?!?

Ex
Bitte warten ..
03.05.2006 um 16:05 Uhr
Hi

Ich hatte port 25 geblockt. Jetzt möchte ich die Authentifizierung mit TLS aktivieren und für php den Mercury Server auf nen anderen Port laufen lassen(den ich nicht freigebe). Das sollte doch auch sicher sein. Allerdings sobald ich TLS bei Thunderbird aktiviere schreibt der mir der Mailserver Unterstützt nur TLS mit HELO und nicht mit EHLO(oder so ähnlich), deshalb ist es mir so auch nicht möglich mails zu versenden. Brr, da wird man ja verrückt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
E-Mails von extern kommen nicht an
gelöst Frage von FA-jkaExchange Server7 Kommentare

Mein (Test-)Exchanger (2010 unter 2008R2) empfängt keine E-Mails von extern. Was ich bis jetzt getan habe: - Hostname für ...

Exchange Server

Exchange Online - E-Mails kommen nicht an

Frage von leon123Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass manche E-Mails nicht ankommen. Im Nachrichtenfluss steht dann "failed". Es handelt sich ...

Outlook & Mail

Wo kommen meine Mails hin???

Frage von kargitOutlook & Mail9 Kommentare

Ich möchte meine gesamten Mails aus Outlook express in Outlook 2013 ex bzw. importieren. Was dabei auser acht bleibt ...

Multimedia & Zubehör

E-Mail von Web-Kamera komm nicht bei Mailserver an

gelöst Frage von eisbeinMultimedia & Zubehör25 Kommentare

Guten Morgen! Ich habe von China mehrere Web-Cams bestellt: Die Teile funktionieren wunschgemäß bis auf ein Problem bei der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 16 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming11 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen