Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

e-mails von outlool express kopieren

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

26.04.2006, aktualisiert 28.04.2006, 4355 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey Leute,

ich will meine e-mail von outlook express 6 rauskopieren das geht auch so weit ganz gut aber wenn ich die e-mails in einen ordner kopieren das problem ist nur das ich viele e-mails habe die gleich heißen und kotzt winxp rum ist ja klar wie kann ich das problom umgehen ohne die e-mails umzu benennen es handelt dich um ein paar tausen e-mails.
Ich will die e-mails wenn ich sie aus outlook express rauskopier habe jederzeit öffnen und verwenden können.

Wie kriege ich das hin??

Danke für eure Hilfe

0cool
Mitglied: whitefox
27.04.2006 um 08:27 Uhr
Hallo, beschreibe bitte ein bisschen genauer und in verständlicher Sprache, wie du die Emails exportierst. Machst du einzelne .eml-Dateien? Ich würde jetzt mal so aus dem Bauch heraus sagen, dass es kaum eine Möglichkeit gibt, ohne manuelles Umbenennen der Dateien diese zu speichern. Aber eben, bitte noch genauer erläutern, dann kann man sich was überlegen...

greetz
whitefox
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
27.04.2006 um 09:06 Uhr
@whitefox: ich wollte die e-mails per drag and drop in einen xbeliebigen ordner vom explorer ziehn. dadurch werden die dateien als *.eml dateien gespeichert.
Das macht er auch bloss wie gesagt sobald e-mails kommen die gleich heissen bringt er eine fehlermeldung. Was ja auch verständlich ist. Datei bereits vorhanden...

Da es sich wie ich schon gesagt habe um ein paar tausend e-mails handelt kann ich nicht jede e-mail kontrolieren wie sie heißt und im betreff umbenennen, mit dem umbennen wirds eh schwierig. Zumindest wüsste ich nicht wie ich eine e-mail inerhalb vom outlook express umbennen soll.

Ich hoffe das war ausführlich genug *gg*
Danke scho mal für eure Hilfe


0cool
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
27.04.2006 um 09:42 Uhr
ich würds über daten export-import machen.

outlook express -> datei exportieren -> nachrichten

oder das grosse outlook hat ebenfalls eine import-schnittstelle, um mails aus OE direkt zu importieren: datein importieren -> nachrichtenformat auswählen

gruß,

supa
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
27.04.2006 um 10:32 Uhr
Ah OK, alles klar 0cool

Nun, meines Wissens funktioniert die Lösung von Supaman mit dem Export aus OE nicht, da die Nachrichten irgendwie ins Outlook exportiert werden, anstatt, wie du es brauchst, als einzelne Dateien auf der Festplatte abgespeichert... Du kommst wohl kaum drum herum (wenn du die eml Dateien wirklich so auf der Platte haben willst), die Namen von Hand umzubenennen. Brauchst du denn wirklich alle 1000 Mails? Vielleicht könntest du dich auf eine Hierarchie festlegen, verschiedene Ordner nach Themen sortiert z. B. In diesen untersch. Ordnern könnten dann auch Mails mit gleichen Namen liegen. Aber ohne grossen Aufwand kriegst du es wohl kaum hin, weil OE ja sofort abbricht, wenn eine Datei schon vorhanden ist. Oder kann man wenigstens überspringen? Ich hirne mal noch ein bisschen, vielleicht fällt mir ein Workaround ein...

EDIT 1: Du könntest z. B. mehrere Ordner im OE erstellen, und die Mails entsprechend hineinkopieren, sodass du nachher jeden Ordner mit den Mails einzeln exportieren (speichern) kannst. Es dürften dann halt nie 2 Mails mit gleichem Namen im gleichen Ordner sein. Speichern müsstest du sie logischerweise ebenfalls in versch. Ordnern, analog den Ordner im OE zum Beispiel. Damit hättest du sie auf der Platte in versch. Ordnern... Kannst du feststellen, welche Mails Probleme machen (Namen werden ja vom Betreff genommen, vielleicht nach Betreff sortieren und dann prüfen)? Eigentlich heisst ja schon jedes Mail anderst, aber scheinbar gibt es Ausnahmen (wenige, da die Chance gleicher Betreffs IMO klein ist). Ein Beispiel wäre nicht schlecht...

Greetz
whitefox
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
28.04.2006 um 17:45 Uhr
weitere variante:

du kannst beim total commander (www.ghisler.com) ein plug-in installieren, das die outlook express datenbanken wie verzeichnisse benutzbar macht. dann kannst du unter dem commander hergehen und beliebige mails markieren und irgendwo hinkopieren.

gruß,

supa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

E-Mail Weiterleitung von externen aber nicht internen E-Mails

gelöst Frage von 117799Exchange Server4 Kommentare

Hallo ihr Allwissenden da draußen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem und hoffe hier den geeigneten Tip zu ...

Exchange Server

Exchange:Abwesenheitsassitent - E-Mail Weiterleitungexterner E-Mails

Frage von tintanExchange Server2 Kommentare

Hallo, mal wieder ein Ich-will-nur-klicken-und-es-soll-funktionieren-Problem: Wir haben einen Exchange 2013 und Outlook 2010/2013. Nun soll jeder User bei Abwesenheit ...

Exchange Server

Zugriff auf ältere E-Mails an E-Mail Verteilergruppe

gelöst Frage von Stahli69Exchange Server22 Kommentare

Hallo Gemeinde, wir betreiben auf einem SBS 2011 einen Exchange 2010 mit Verteilergruppen. Durch einen Fehler sind alle Benutzer ...

Outlook & Mail

Outlook-Express-mails in Thunderbird Mail importieren

Tipp von LochkartenstanzerOutlook & Mail

Moin, Epilog: Ja, ich hatte mal wieder eine "alte" (Kunden-)Kiste in den Fingern und das Problem, daß Thunderbird die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 9 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung39 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...