Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mails per POP3 von Exchange abholen funktioniert nicht richtig

Mitglied: bGn

bGn (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2007, aktualisiert 15.07.2007, 6875 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Administrator.de User!

Ich habe in einer Exchange Organisation einen Client mit Windows 98 der seine Mails vom Exchange Server via POP3 abholen soll!

Die Dienste sind alle gestartet, Exchange Mailbox des Users ist auch vorhanden und enthalt jetzt z.b. mal angenommen 10 E-Mails. Wenn ich das Konto an einer anderen Kiste in der Exchange Ansicht einrichte sehe ich alle E-Mails!

Wenn ich allerdings an die Windows 98 Kiste gehe wo das Konto per POP3 eingerichtet ist, bekome ich zwar beim Abruf des Servers keine Fehlermeldung, aber auch leider keine E-Mails

Die Mails sind weiterhin im Exchange Postfach.

Ich habe das POP3 Konto so konfiguriert das Kopien von allen Nachrichten auf dem Server bleiben sollen! Nun müssten doch zumindest die E-Mails die noch nie per POP3 von einem Client abgeholt worden sind transferiert werden oder? Auch ohne diese Einstellung holt er nichts ab und alles bleibt brav im Exchange Postfach.

Vielen Dank im vorraus für Eure hilfe

mfg

Patrick
Mitglied: Randyman
14.07.2007 um 17:17 Uhr
Hi,

leider fehlt die Versionsinfo ... ich nehme jetzt einfach mal an es ist Exchange200x mit einem ActiveDirectory.
Schau doch mal im AD bei dem User unter "Exchange-Features" und dann bei Protokolle ob das Postfach überhaupt per POP3 abgerufen werden darf.

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: bGn
14.07.2007 um 19:37 Uhr
Hallo,

sorry es ist ein Exchange 2003 sp2 auf windows 2003 SBS!

POP3 für den User ist aktiviert!
Ich kann mich ja auch mit den Daten am Postfach anmelden..bzw. kriege keine Fehlermeldung.
Er holt einfach nichts ab...auch nicht wenn ich vonnem andern user was neues ins Postfach schicke.
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
15.07.2007 um 09:51 Uhr
Hi,

schau doch mal ins Eventlog (System oder Application) des Servers. Vielleicht steht da ne Fehler- oder Warnmeldung drin ... ist schon seltsam das Ganze...

Randy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 - Abholen der MAils vom externen E-Mailserver (1und1) funktioniert nicht)

gelöst Frage von ingoueExchange Server8 Kommentare

Hallo, eins vorweg, ich bin war seit etlichen Jahren Administrator, habe aber um das Thema Exchange immer einen großen ...

Exchange Server

Mit Outlook 2013 über POP3 abholen und in Exchange speichern

Frage von greatmgmExchange Server

Hallo zusammen, ich steh irgendwie auf dem Schlauch :/ Weil das ging bei mir mal. Damals hatte ich Outlook ...

Exchange Server

POP3 Connector empfängt keine E-Mails

gelöst Frage von manuelwExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich richte gerade zum ersten Mal einen SBS Server ein. Leider habe ich nur einen SBS 2008 zur ...

Exchange Server

E-Mails werden nicht richtig dargestellt (Exchange 2013)

Frage von Philipp.SExchange Server2 Kommentare

Hallo Admins, vereinzelnd bekomme ich die Rückmeldung von Kollegen, dass sie sporadisch Mails von Kunden zurückgeschickt bekommen, die inhaltlich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...