47739
Goto Top

E-Mails aus Postfach umleiten

Hallo,

ich möchte gerne die E-Mails eines Postfaches an eine andere Adresse umleiten.

Da ich keinen Zugriff auf den Mailserver des Postfaches habe, muss ich das Postfach zunächst abrufen und dann die E-Mails entsprechend umleiten.
Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann? Ich habe gesehen, dass es bei Linux "fetchmail" gibt, dass E-Mail Postfächer abrufen kann. Ist es auch möglich, diese dann an eine andere E-Mail Adresse umzuleiten oder kann ich die E-Mails nur in einem Postfach eines Users speichern?
Das E-Mail Postfach kann per POP und IMAP abgefragt werden. IMAP würde ich generell noch bevorzugen, dann sollten aber nur die E-Mails aus bestimmten Ordnern umgeleitet werden. Ist so etwas möglich?

Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus, vielleicht hat jemand so etwas schon mal gemacht.

Vielen Dank für eure Antworten.

Content-Key: 72370

Url: https://administrator.de/contentid/72370

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr