64326
Goto Top

E-Mails senden über ISDN möglich aber nicht über DSL (ExChange Fernverbindung)

Hallo,

ich sitz hier gerade an einem schönen Samstag (ironie) vor einem Notebook, welches über eine VPN Verbindung in die USA über einen ExChange Server E-Mails abgleicht.

Das Problem stellt sich so dar:

Über ISDN sind die Verbindungen komplett möglich. Heisst: Empfang und vorallem Versand funktioniert einwandfrei.


Über DSL kann ich mich am VPN anmelden, auf die E-Mails zugreifen und neue empfangen. Allerdings streikt der Versand hier.

Die DSL Verbindung läuft über einen Netgear Router der über PPPoE PassThrough (quasi als DSL Modem) konfiguriert ist. Meines erachtens muss ich hier im Router also weder Ports noch sonstige Dinge freischalten.

Habt ihr noch irgendeine Idee an was es liegen könnte?

Könnt noch ein Rest einer alten FireWall, welche auf dem Notebook mal installiert war da irgendwas blocken? Und wenn ja, wie kann man das rausfinden?

Danke und Grüße
Andreas

Content-Key: 85933

Url: https://administrator.de/contentid/85933

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Duath
Duath Apr 19, 2008 at 17:24:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuch mal bitte die Antwort von aqui aus dem Post

Wie können die VPN Nutzer die Internetverbindung des 2003 Servers nutzen?

Gruss

hier der Post von aqui

In den erweiterten Eigenschaften des VPN Clients klickst du einfach an das das default Gateway die VPN Verbindung ist, dann nutzen die VPN Clients die Verbindung über den VPN Server um ins Internet zu kommen.
Wenn sie lokal ins Internet gehen sollen, dann klickst du das eben weg, dann wird die VPN Verbindung nur für das VPN Netz benutzt und der Internet Zugriff erfolgt lokal !!!
Mitglied: 64326
64326 Apr 19, 2008 at 18:03:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe in der CheckPoint Software leider keine Möglichkeit sowas zu setzen.

Jemand noch eine Idee... ?

Grüße und Danke
Andreas