Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mails via VPN auf Nokia 6220 vom Exchange

Mitglied: Anaconda777

Anaconda777 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2008, aktualisiert 01.12.2008, 4649 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich sollte eine VPN Verbindung auf einem Nokia 6220 einrichten, welche ermöglicht, die E-Mail eines Exchangeservers abzurufen.

Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich?

Ich bedanke mich vorab über Infos.

Grüsse

Simon
Mitglied: aqui
28.11.2008 um 17:30 Uhr
Wo ist das Problem ?? VPN Verbindung auf VPN Router oder wenns sein muss auch VPN Server terminieren....
Mail Programm auf dem Nokia eröffnen und Mails vom Exchange Server runterladen...
Wird jeden Tag millionenfach gemacht. Das ist kein großes Geheimnis und ein banales Standard Szenario !!

Es wäre sehr hilfreich gewesen wenn du mal gepostet hättest WELCHES VPN Protokoll (PPTP, L2TP, IPsec, SSL ??) denn das Nokia überhaupt supportet und vor allen Dingen WELCHES VPN Umfeld du hast (Server, Router ??) um dir qualifiziert helfen zu können.

Mit den nichtssagenden Pauschalaussagen von oben können wir hier nur raten oder in die Kristallkugel sehen und dir eine oberflächliche Wischi-Waschi Antwort geben....
Wenn dir das reicht ist ja gut....
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
28.11.2008 um 20:24 Uhr
Stichwort ist hier OMA

also enteweder via https oder einwahl via vpn und dann sync
Sollte kein problem sein

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Anaconda777
01.12.2008 um 07:35 Uhr
Danke für eure Hilfe.... Das einrichten einer VPN Verbindung stellt auch nicht das Problem dar. Ich wollte mit meiner Frag eher erreichen ob das jemand mit dem Nokia 6220 schon mal gemacht hat.

Muss auf dem Nokia ein VPN Client installiert werden oder ist dort bereits einer vorhanden?

Das VPN geht auf einen Router.

Da es ja für manche ein banales Standart Szenario ist, bin ich ja über Hilfe dankbar. Ich bin immer bereit, neues zu lernen.

Danke und Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.12.2008 um 10:25 Uhr
"Muss auf dem Nokia ein VPN Client installiert werden oder ist dort bereits einer vorhanden?..."

Das ist doch logisch das da ein VPN Client vorhanden sein muss, wie sollte sonst die VPN Verbindung eröffnet werden ohne einen solchen ??
Ob da schon einer per default drauf ist, sollte dir www.nokia.com sagen können ...oder Dr. Google !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Anaconda777
01.12.2008 um 10:49 Uhr
Dass ich da nicht der Profi bin ist mir ja bekannt und es ist ja schön dass es Leute gibt, welche überall super sind


Das es einen VPN Client auf dem Natel braucht ist mir wohl klar. Der ist soweit auch gefunden/installiert worden.

Nun müssen wir eine VPN-Verbindung zum Router einrichten. Das .VPN File wurde auch mit dem Tool von Nokia generiert und korrekt auf dem Natel eingelesen. Wir verwenden IPsec.

Jedoch kann nicht eingestellt werden, dass das Natel beim versenden/empfangen von E-Mails das VPN verwendet wird.

Wenn uns jemand dabei helfen kann, sind wir dankbar.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.12.2008 um 10:53 Uhr
"...welche überall super sind "
Solche Menschen gibt es nicht wie du selber weisst...

Normalerweise muss das VPN vorher händisch gestartet werden ansonsten ist eine Paket Zuordnung gar nicht möglich !!
Das Mailtool kann ja nicht erraten ob der Mailhost ein interner (per VPN) oder externer (öffentlcihe IP) ist.
Das kann es erst zuordnen wenn der VPN Tunnel aufgebaut ist und das geschieht so gut wie immer manuell, niemals aber dynamisch !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
E-Mail Archivierung am Exchange 2010
Frage von helmuthelmut2000Exchange Server2 Kommentare

Hallo, An meinem SBS2011 habe ich 25 Clients mit einem E-Mail Postfach. Bis jetzt haben wir da noch keine ...

Windows Server
E-Mail Konto Exchange einrichten
Frage von jhausteinWindows Server12 Kommentare

Hallo Gemeinschaft Ich möchte gerne bei meinem E-Mail Client das E-Mail Kennwort ändern-könnt ihr mir sagen, wie ich das ...

Exchange Server
E-Mail Archivierung Exchange Server
gelöst Frage von torte79Exchange Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Mail Archivierung beim Exchange Server. Wir benutzen den Exchange Server 2010. ...

Exchange Server
Exchange 2016 - E-Mail Versand
Frage von hugoooExchange Server

Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem: Exchange Server 2016 mit verschiedenen PC-Systemen mit Outlook und einer Branchensoftware, die ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...