Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mails wurden vom SBS gelöscht. Wiederherstellungsmöglichkeit?

Mitglied: Axel69

Axel69 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2007, aktualisiert 18:04 Uhr, 2634 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich musste auf einem SBS2003 mehrere neue E-Mails im POP3-Conector einrichten mit einer neuen E-Mail-Domäne. In der Default-Policy habe ich die neue Domäne eingetragen und auch bei den Usern die neue E-Mail als SMTP hinzugefügt. Nun musste ich feststellen das mehrere E-Mails nicht zugestellt werden konnten. Mal ging es und mal ging es nicht.
Fehlermeldung: "Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt..."

Server neu gestartet und nun läuft alles. Aber wo sind die Mails hin die nun nicht zugestellt werden konnten.
Unter http://support.microsoft.com/kb/842293/de konnte ich nachlesen das diese gelöscht werden. Das wäre aber ganz schlecht. Gibt es eine Möglichkeit an diese Mails noch ranzukommen?

Gruß,
Ax
Mitglied: Dani
30.10.2007 um 18:04 Uhr
Abend Axel,
da wirst du Pech haben! Diese sind nämlich für immer und ewig im schwazen Loch verschwunden. Daher setzt man auch ext. POP3-Connector Tools (z.B. POPCon) in einer Umgebung ein. Dieses Programm speichert die Mails, bis das Postfacher wieder erreichbar ist.

Das ist ein sehr großer Nachteil des M$- Connectors!!

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Gelöschter SBS Nutzer mit selben E-Mail wieder anlegen

gelöst Frage von cymodeExchange Server3 Kommentare

Hi, Diese Frage wurde garantiert schon einmal gestellt aber ich finde es nicht Gerne einfach einen Link posten - ...

Outlook & Mail

Rückmeldung wenn eine E-Mail gelöscht wird

gelöst Frage von Thomas91Outlook & Mail19 Kommentare

Moin, ist es möglich eine Rückmeldung zu bekommen, falls eine E-Mail ungelesen gelöscht wurde bzw. verschoben? Gruß Thomas

Exchange Server

Versendete Mail wurde gelesen ?

Frage von Fitzel69Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Frage: Ich habe einen Exchnage Server 2007 Auf dem Client setzen wir Outlook 2010 ein. Als ...

Exchange Server

Gelöschtes Konto im SBS 2011

gelöst Frage von MiStExchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, dummerweise habe ich gestern 2 Benutzer im ActiveDirectory unter DOMÄNE/MYBUSINESS/USERS/SBSUSERS gelöscht. Über die SBS-Konsdole habe ich den ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 17 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...