oli963
Goto Top

E-Mailversand über externe bzw. interne Anbindung an einen SBS 2008 über Android

Hallo alle zusammen!!!

Ich betreibe in unserer Firma einen Small Business Server 2008 mit Exchange 2007. Dort haben wir jetzt für unsere Mitarbeiter Smartphones (LG-350P) eingeführt. Die Anbindung an den Exchangeserver klappt eigentlich reibungslos.
Ich selbst habe ein IPhone 4s und ein Galaxy S2. Jetzt bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Wenn ich eine E-Mail mit Anhang versenden (jpeg) will geht das mit dem IPhone problemlos, mit den anderen Geräten auf denen das Androidbetriebssystem läuft
bleibt die Mail einfach im Postausgang des Gerätes liegen. Wenn ich die Mail über einen anderen Account (googlemail), bzw. ohne Anhang sende funktioniert das versenden. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was ich noch einstellen muss, damit das versenden über die Androidgeräte funktioniert?
Wie gesagt mit dem IPhone funktionierts.

Content-Key: 177810

Url: https://administrator.de/contentid/177810

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Quebert
Solution Quebert Dec 16, 2011, updated at Nov 12, 2015 at 13:28:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal hier rein:

http://www.nodch.de/howto-android-und-exchange/2062/

Eventuell schaust du auch hier rein: Exchange-Verwaltungskonsole->Organisationskonfiguration->Clientzugriff, dort sollte eine Mobile Mail Policy enthalten sein. Dort sind die Einstellungen für mobile Geräte enthalten (Stichwort: Anlagengröße)

Gruß

Quebert