51940
Goto Top

e-sata express card 34mm mit bootrom gesucht

hab schon ein paar wochen lang folgendes hw-prob:

hab mir vor einiger zeit eine externe platte gekauft, genauer gesagt ein WD MyBook Premium als e-sata version.

spezieller wunsch - win xp prof soll auf der platte laufen. hab mich wegen der schnellen datenübertragung für die e-sata-variante entschieden, und da ja windows von usb nicht bootet.
da es sich ja um nen laptop handelt läuft die e-sata-verbindung über ne express card.

problem - beim booten findet er die platte nicht, windows xp lässt sich aber dank nlite und eingebundener platten-treiber darauf installieren. im bios wird die platte allerdings auch nach der win-installation nicht erkannt, und so krieg ich folgende fehlermeldung, nach der auswahl im bootmanager.

Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware.

boot.ini is ok, hab ich schon gecheckt?!

tja, es liegt wohl daran, dass die express card selbst kein bootrom besitzt und deswegen sich nicht ins bios einklinken kann. also muss ne andere express card her - nur welche?

hab zwei [b]34mm[/b] express cards gefunden, die dank raid 0,1,5 bzw. auch 10 wohl ein bootrom besitzen sollten, nur ganz sicher bin ich mir immer noch nicht, is ja schließlich auch ein ziemlicher preisunterschied.

http://www.apiotek.com/Global/Product/Notebook_Add-on_Card/EC-0003D.htm
http://www.webconnexxion.com/raid/product_info.php?cPath=71&product ...

vl. hat ja jemand selbst sowas in die richtung und kann mir da weiterhelfen, ob's mit einer der beiden karten dann sicher funkt.

danke & schönes we noch
lg luk

Content-Key: 69801

Url: https://administrator.de/contentid/69801

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 51940
51940 Oct 22, 2007 at 06:30:21 (UTC)
Goto Top
bin kürzlich schon auf den artikel gestoßen, trotzdem danke - hab mir die onnto tec2r gekauft, problem besteht aber weiterhin, support antwortet nicht.