firestone3112
Goto Top

e-Voting im Unternehmen

Hallo,

in unserdem Unternehmen werden immer wieder Mitarbeiterumfragen durchgeführt.
Bisher werden an die Gehaltszettel die Umfragebögen gehangen und so wird sichergestellt, dass jeder nur einen Umfragebogen bekommt.
Der könnte ja kopiert werden und auch sonst wäre mir das elektronisch lieber.

Nun habe ich mir überlegt, dass jeder mit dem Gehaltsbrief einen Code bekommen könnte, mit dem er im Intranet ein einziges mal wählen oder abstimmen könnte.
Nun ist das aber auch nicht möglich, weil die Mitarbeiter dann wieder glauben würden, dass der Code registriert ist und wir nachvollziehen könnten wer wie abgestimmt hat.

Hat jemand eine Idee wie man so etwas (Betriebsrats-) sicher abwickeln kann?

Herzlichen Dank.

Beste Grüße.

Fire

Content-Key: 121310

Url: https://administrator.de/contentid/121310

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: dog
dog Jul 25, 2009 at 16:58:03 (UTC)
Goto Top
Generier die Codes zufällig, druck sie auf einen Etikettenbogen und dann sag dem, der die Abrechnungen macht, er soll immer zufällig einen Code mit auf das Blatt kleben - das kannst du auch so den Mitarbeitern kommunizieren.

Die andere Möglichkeit wäre von einem externen Anbieter ein Code-Auditing machen zu lassen und es dir schriftlich bestätigen zu lassen.

Viele andere Möglichkeiten hast du nicht, wenn du die Integrität des Systems sicherstellen willst.

Grüße

Max
Member: Firestone3112
Firestone3112 Jul 25, 2009 at 20:21:54 (UTC)
Goto Top
hmmm, glauben das dies anonym ist wird das in der heutigen Zeit evtl. trotzdem nur die Hälfte, befürchte ich.
Besser wäre, wenn jeder einen zufälligen Code wie ein Los ziehen könnte.
Das müsste aber wiederum irgendwie elektronisch gehen, aber wie...

BG

Fire