Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E2K-Server komplett ablösen

Mitglied: Frikadelle

Frikadelle (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2005, aktualisiert 01.06.2005, 3353 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo und guten Tag.

Wir haben folgende Infrastruktur:
- Erster W2K-Server (SP4) als DC, incl. E2K-Server (SP3) + DNS
- Zweiter W2K-Server als DC (Replikationsmaschine für das AD).
Nachdem der erste Server (mit E2K) extrem schwächelt und sich auch schon komplett
verabschiedet hat (Plattenfehler), soll er gegen einen neuen ausgetauscht werden.
Dieser ist bereits aufgesetzt und identisch zum auszutauschenden konfiguriert.
Meine Frage ist nun:
1. Wenn ich den neuen in's 'Netz' nehme, werden dann die Benutzerkonten automatisch vom zweiten Server repliziert?
2. Wie bekomme ich möglichst 'Stresslos' die E2K-Datenbanken vom alten auf den neuen Server (Kopieren, Verschieben??)
3. Welche Reihenfolge muss beachtet werden ?

Viele Fragen, schon mal Danke für einige Antworten...
Mitglied: meinereiner
31.05.2005 um 15:11 Uhr
Hmm, E2K ?? wofür steht denn das?

Häng den neunen als dritten DC rein, übertrag evtl. die Masterfunktionen etc, und schalt den Alten ab..gut ist..

Anleitungen dazu gibts hier im Forum
Bitte warten ..
Mitglied: Frikadelle
31.05.2005 um 23:03 Uhr
Also, E2K steht natürlich für Exchange2000 ...
Ich formuliere die Frage mal anders:
Kann man die E2k-Datenbank (Postfächer) auf einen anderen Server kopieren...?
Oder verschieben ?
Beim Verschieben gäbe es allerdings mit Sicherheit Konflikte, da die neue Maschine
denselben Namen hat wie die alte...?!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
01.06.2005 um 01:47 Uhr
mein Lieblingslink zu Exchange. http://www.msexchangefaq.de/
Ich denke das müsste gehen. Ob es aber die beste Lösung ist lass ich dahin gestellt. Ich würde es wie bei einem DC machen. zweiten Exchange in die gleiche Organisation und dann die Postfächer verschieben. MIt dem 2000er hab ich es noch nicht gemacht mit 5.5 hats prima geklappt.
Aber schau mal über den Link den ich dir geschickt habe. Da werden so Szenarien vorgestellt. Was du hast wäre ja mehr oder weniger ein Backup un Restore..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server FE DC ablösen
Frage von Finchen961988Windows Server6 Kommentare

Hallo, wegen ENDOFFLIVE von Windows Server FE möchten wir unsere Server Landschaft :) ablösen gegen virtuelle Server. Leider machter ...

Instant Messaging

Skype in der Firma ablösen, aber wodurch?

Frage von neueradmuserInstant Messaging16 Kommentare

Hi, wir möchten gerne Skype ablösen da wir den Messenger zu wenig "in der Hand haben" und uns einige ...

Batch & Shell

Ein VBcript durch Powershell ablösen?

gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, kann man dieses Script durch ein Powershellskript nachbilden? Das wäre so superklasse :-) Gruß Heiko

Festplatten, SSD, Raid

Kommentar: SSDs werden Festplatten nicht ablösen

Information von Penny.CilinFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Anbei ein Kommentar auf Heise: Kommentar: SSDs werden Festplatten nicht ablösen Ich stimme dem zu. Für Aufbewahrung ist SSD ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...