Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst E2k3 benötigte Rechte, um FullMailboxAccess vergeben zu können?

Mitglied: filippg

filippg (Level 3) - Jetzt verbinden

14.07.2010 um 22:09 Uhr, 3563 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben eine E2k3-Umgebung, in der die Nutzerverwaltung durch einen andere Firma gemacht wird. Diese hatten für mal Exchange-Admin rechte, jetzt (da wir jetzt den Exchange betreuen) nur noch Exchange View Only + volle AD-Rechte auf eine OU, in der die Nutzer liegen.
Nun können die Admins der anderen Firma kein FullMailboxAccess mehr einrichten, sie erhalten dann immer die Fehlermeldung "Unable to save... Access denied".

Frage daher: Welche Rechte werden benötigt, damit man FullMailboxAccess vergeben kann? Es gibt das "Change permission"-Recht unter Exchange Advanced -> Mailbox Permissions. Das ist aber eigentlich für die Admins gesetzt...

Weiterhin: Es scheint nur "alte" Postfächer zu treffen (aus der Zeit, als die Admins noch Exchange Admins waren). Könnte da ein Zusammenhang sein?

Danke für eure Hilfe

Filipp
Mitglied: filippg
21.07.2010 um 20:29 Uhr
Hallo,

es muss wohl Administer Information Store vergeben werden.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann: Es waren nicht alle Postfächer betroffen, bei manchen konnten die Berechtigungen vergeben werden. Warum es dann da ging... (sonst hätte ich auch viel früher geschaut, ob ich nicht beim grundsätzlich falschen Recht suche).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Benötigte Rechte für PC Domjoin

Frage von Phill93Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, welche Rechte benötigt ein Konto um PC´s in die Domäne aufzunehmen? Ziel ist es einen User zu haben ...

Windows 7

Benötigtes Recht ermitteln

gelöst Frage von SarekHLWindows 713 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es unter Windows 7 Professional eine Möglichkeit, zu ermitteln, auf welche Rechte (nicht NTFS-Berechtigungen) ein Programm ...

Windows Netzwerk

Ordner Rechte vergeben jedoch keinen Zugriff

gelöst Frage von Markus1977Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo miteinander, bin mal wieder ratlos. Habe für eine Gruppe einen freigebenen Ordner eingerichtet. (Windows System) Dann Mitglieder in ...

Exchange Server

Öffentliche Ordner - Rechte rekursiv vergeben

Frage von W7W2k8R2Exchange Server4 Kommentare

Hallo, habe da ein kleines Problem ein neuer Benutzer soll Zugriff auf gewisse Ordner (und dessen Unterordnern) in den ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 8 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft15 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...