21136
Goto Top

E90 Telefon wird unter Vista nicht gefunden

E90 wurde schon mal gefunden in der PC-suite und auch unter Vista als Telefon!! Nun nicht mehr??
MELDUNG:
Dies ist kein Verbindungstyp, daher keine verbindung möglich??

Ich abe das Tel. schon mal installiert gehabt, jedoch nach Update bei Nokia des Telefones auch einmal gefunden, jedoch dann nicht mehr??
Habe alles auf dem PC deinstalliert, Software und usb-Treiber, neustart, und wieder installiert, aber erhalte immer diese Fehlermeldung wie oben!!
Treiber werden offensichtlich neu istalliert, Anzeige sagt auch das die Hardware gefunden wurde, aber?? Scheinbar nur als Speicher, nicht als Telefon!
Erhalte immer diese verflixte Meldung!
Hilfe wäre schö!!
Danke im Voraus -T.ze-
Nach Nötigung von Nokia mit Klage ist mir neue Software aufgespielt worden und Ini`s sind geändert worden!! Ist aber alles in allem jetzt nach Inbetriebnahme und gebrauch ein SCHEI?GERÄT, BETRUG AM KUNDEN!!! Dem hat Nokia nicht widersprochen, nicht zu gebrauchen wenn man zuvor mit dem 9500 gearbeitet hat, jetzt kostet alles Onlinegeld, was man zuvor offline mitnehmen konnte!
Das ist einfach nur noch Geldschneiderei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Content-Key: 89392

Url: https://administrator.de/contentid/89392

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: NetteMann
NetteMann Jun 13, 2008 at 01:08:26 (UTC)
Goto Top
Ich wird mal schauen über welchen PORT sich Vista connecten will mit dem Tel. Weil wenn es z.B. den Parallel Port nimmt dann ist scheitern vorprogrammiert =P
Mitglied: 21136
21136 Jun 13, 2008 at 03:56:06 (UTC)
Goto Top
Der Port ist von mir vorgegeben, wärend der Installation,aber es funktioniert nicht!
Das telefon ist irgentwie auch existent, denn wenn ich es abriehe bekomme ich die Meldung:
Ein Nokiatelefon wurde entfernt!???
Aber bei der Konnektierung!! DIES IST KEIN VERBINDUNGSTYP,das verstehe ich nicht?? Habe USB bei der PC-Suite-Installation doch vorgegeben und über usb hat er auch ein Nokiatelefon erkannt!??
Member: Jochem
Jochem Jun 13, 2008 at 09:49:22 (UTC)
Goto Top
Moin,
- falls das Nokia am Cradle angeschlossen ist, schließe es bitte ohne Cradle nur mit dem USB-Kabel an.
- Entferne den Ordner unter "C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Nokia\PcSync\SynchData"
- zieh das USB-Kabel vom Rechner ab
- de-installiere die Nokia PC-Suite
- lade Dir von der Nokia-HP die letzte Nokia PC-Suite (Nokia_PC_Suite_rel_6_86_9_3_ger_web.exe)
- installier die PC-Suite nach Vorgabe
- erst bei Aufforderung das USB-Kabel einstecken und das N90 anschließen
- Freuen, das es funktioniert (*hoffe ich*)
- wenn nicht, hier melden

Gruß J face-smile chem

PS: Diese Vorgehensweise habe ich von der Nokia Hotline, da ich selbiges Problem unter W2K mit einem 9300 hatte