Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EAN CODE SCHRIFTART GESUCHT!

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.04.2006, aktualisiert 18.04.2006, 25219 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich muss für einen unseren Kunden ein Formular anpassen, mit dem er aus unserem Programm Artikel Barcodes ausdruckt. Die Barcodeschriftart, die wir ihm aber geliefert haben ist leider nicht die richtige und ich bin jetzt schon eine ganze Weile am Suchen nach einer entsprechenden Schriftart.

Der Kunde hat den Barcode als EAN13 bezeichnet, meines Wissens nach ist das ja aber keine Schriftart sondern das System nachdem der barcode berechnet wird.....das berechnungssystem ist mir aber relativ egal, da ich einfach nur eine Artikelnummer in Barcode ausdrucken möchte.......!!!!


Ich muss das ganze mit Crystal Reports realisieren und die Schriftart soll in etwa so aussehen, wie man Sie aus den ganzen Barcodes vom Supermarkt auf den Verpackungenen kennt.

Hat da jemand Erfahrungen bzw. weiß welche Schriftart man da verwenden muss. Kostenlos wäre das ganze natürlich am besten und evlt. kann mir jemand die Schriftart ja per Email zusenden.


Danke für eine Antwort......!!

Gruß
Mitglied: admin1987
12.04.2006 um 14:52 Uhr
Ich kenn die Schriftart Code128 oder Barcodefont (schreibt BArcode und darunter die ACSII-Zeichen
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
12.04.2006 um 15:05 Uhr
Und woher bekomm ich diese Schriftarten?? Kannst Du mir da eine Internetseite sagen wo man sich die Downloaden kann oder hast du die Schriftarten griffbereit und kannst SIe mir per Mail zuschicken????
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
12.04.2006 um 17:00 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
12.04.2006 um 18:14 Uhr
ja wenn du mir deine email gibst schick ich sie dir

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
13.04.2006 um 08:35 Uhr


Danke, jetzt hab ich nur noch ein problem......ich kann den Barcode nicht abscannen, wenn ich ihn ausdrucke.

Bei anderen Barcodes funktioniert das doch so, dass ich vor dem EAN Code und nach dem EAN Code einen * setze und dann lässt sich der Code auch abscannen. Bei der Schriftart hier lässt er sich nicht abscannen. Egal ob ich einen * setze oder nicht......! Woran kann das liegen??
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
13.04.2006 um 15:47 Uhr
Moin,

Danke, jetzt hab ich nur noch ein
problem......ich kann den Barcode nicht
abscannen, wenn ich ihn ausdrucke.

Welche Quittungstöne gibt denn der Scanner von sich? Erkennt er überhaupt den Input und gibt einen "False"-Ton von sich, oder piept er gar nicht?

Es kommt viel Arbeit auf Dich zu

Die Ursachen können sein:
? Schlechtes Druckbild (Drucker prüfen, bei Thermodruckern: Farbband in gutem Zustand?)*
? Wird die Ausgabe des Barcodes vom Programm in eine Grafik gewandelt? ==> Skalierungen/Verzerrungen prüfen! Viele Scanner sind da sehr empfindlich!

Ich kenne Leute, die haben hunderte von Testausdrucken gemacht, bis der Barcode in einer Form vorlag, der auch von unterschiedichen Geräten gelesen wurde!

Mein Tipp: Drucke erstmal recht "großzügig" den erzeugten Code per Laserdrucker aus, erkennt das der Scanner?

Du musst Dich an das Problem rantasten, denn die Fehlerquelle kann der Drucker, der Scanner und auch die Ausgabe des Codes aus der Applikation sein ...

Gruß, Rene
PS: In den meisten Scanner-Tools kann man einstellen, ob er ein * vor- und nach dem Code haben will/soll.

*Scanner nehmen Fehler in den Linien sehr schnell "übel", auch wenn Sie mit dem Auge nicht zuerkennen sind. Mit einer Lupe ("Fadenzähler") kann man den Druck gut prüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: ProTec-Lejo
18.04.2006 um 09:34 Uhr
Hallo,

wir setzen das Programm von Will-Software ein.
Das Programm ist nicht teuer und kann unter allen Programmen eingesetzt werden.
Will-Software liefert das Programm und die entsprechenden Font´s, auch EAN13 mit.
Die Berechnung der Barcodes, der Ausdruck und die Lesbarkeit funktionieren problemlos.
Desweiteren hat uns Herr Will auch mit Tipps weitergeholfen als wir die Codierung in unseren Sourcecode (C++) integrieren mussten.
Guckst du hier: www.will-software.com

Grüsse
AL
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Findstr - code für schwieriger Abfrage gesucht

gelöst Frage von reissaus73Batch & Shell9 Kommentare

Wer kann mir helfen, ich möchte beigefügter Log Datei folgende Informationen per cmd auslesen. Da bei uns Installationen automatisiert ...

Schriftarten

Schriftarten aus OS X mit Windows Schriftarten Verknüpfen

Frage von JohnDorianSchriftarten2 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe folgendes Problem: unsere Werbeagentur schickt uns InDesign Dateien, die in Mac OS X erstellt werden. ...

Webentwicklung

Schriftart identifizieren

Frage von SarekHLWebentwicklung8 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es irgendwo im Web einen Dienst, wo mein eine Schriftart anhand einer Probe identifizieren kann? Oder ...

Windows Installation

Gruppenabhängige Schriftarten Installation auf Terminalserver

gelöst Frage von gmossinWindows Installation3 Kommentare

Guten Tag Zusammen Ich möchte gerne eine Schriftart auf unseren Terminalserver installieren. Problem ist die Lizenz für die Schriftart ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 10 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...