redlady113
Goto Top

EAN Nr. werden vom Kunden nicht erkannt

Ein Großkunde hat von uns eine Exceldatei mit Auflistung der EAN Nr. und dazugehörigen Prüfziffern und Gesamtnr. für die von ihm georderten Artikel erhalten. Daraufhin wurde uns mitgeteilt, dass "die Artikel nicht angelegt werden können, da die EAN Nr. nicht stimmen".

Wir haben daraufhin einen EAN Nr. online Check bei unserem Anbieter GS1 Germany gemacht und keine Beanstandung erhalten. Der Kunde scheint mit einem SAP Artikelnr. System zu arbeiten.

Wie können wir das Problem lösen? Jede Idee ist willkommen, denn uns fällt dazu nicht mehr ein...

Vielen Dank!!!

Content-Key: 241950

Url: https://administrator.de/contentid/241950

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 26, 2014 at 14:57:32 (UTC)
Goto Top
Hallo RedLady,

ich kann dir anbieten, das Projekt zu Managen (nicht ganz ernst gemeint).

Aber ganz im ernst, das kann nur in Abstimmung zwischen euch und dem Kunden passieren und vor allem nicht über diese Plattform, weil ich nicht denke, dass der Kunde sich einfach mal so in seinem SAP System herumspielen lässt.

Grüße
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 26, 2014 at 15:18:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @redlady113:
Daraufhin wurde uns mitgeteilt, dass "die Artikel nicht angelegt werden können, da die EAN Nr. nicht stimmen".
Und, das wars? oder hast du bei euren Kunden nachgefragt "was denn mit den Strichen nicht stimmt?. Du nimmst doch schon einen feinen Bleistift zum malen"

Wir haben daraufhin einen EAN Nr. online Check bei unserem Anbieter GS1 Germany
Und dir ist sicherlich auch schon aufgefallen das ein Strich nicht zwingend ein Strich ist, oder? Die können dir ganz genau sagen was an deinen verwendeten EAN mit dem von deinen Kunden erwarteter EAN n icht passt.

Dir ist klar das es mehr als nur ein EAN Code gibt?
http://de.wikipedia.org/wiki/European_Article_Number
http://www.gs1.org/barcodes/technical/bar_code_types

Wie können wir das Problem lösen?
Mit deinen Kunden reden und sich auf einen gemeinsamen Nenner im EAN einigen?

Gruß,
Peter
Member: redlady113
redlady113 Jun 27, 2014 at 05:43:58 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für das Feedback, aber hier geht es um die EAN NUMMER (!) nicht um den STRICHCODE. Der Kunde meint, die Nummer sein nicht korrekt, wir und GS1 Germany haben dies überprüft und konnten keinen Fehler erkennen...
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 27, 2014 at 07:52:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @redlady113:

Vielen Dank für das Feedback, aber hier geht es um die EAN NUMMER (!) nicht um den STRICHCODE. Der Kunde meint, die Nummer
sein nicht korrekt, wir und GS1 Germany haben dies überprüft und konnten keinen Fehler erkennen...

WAS ist daran nicht korrekt?
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 27, 2014 at 08:08:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @redlady113:
Der Kunde meint, die Nummer sein nicht korrekt,
Dann wird dir dein Kunde sicherlich auch gesagt haben was seiner Meinung nach daran nicht korrekt sei, oder? Wir können es hier wirklich nicht wissen ohne die Anforderungen zwischen euch und deinen Kunden zu kennen.

Was also soll falsch sein?

Gruß,
Peter