ddjango
Goto Top

Easybcd für xp

moin
hab ne kurze frage : gibt es ein vergleichbares tool wie easybcd 2.2 unter win7 auch für xp (um z.b. eine acronis-rettungs-cd ins startmenü einzupflegen)??
hab schon im netz geschaut, aber nichts gefunden.oder gibt es ne andere möglichkeit ne iso-datei ins bootmenü von xp einzubinden??
dank im vorraus
gruß dirk

Content-Key: 193688

Url: https://administrator.de/contentid/193688

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 03.11.2012 um 19:12:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @ddjango:
moin
hab ne kurze frage : gibt es ein vergleichbares tool wie easybcd 2.2 unter win7 auch für xp (um z.b. eine acronis-rettungs-cd
ins startmenü einzupflegen)??

So ein Klicki-Bunti-Tool ist mir nicht bekannt. Aber sowas läßt sich mit grub4dos und einer angepaßten boot.ini/menu.list ganz schnell machen.

lks
Mitglied: ddjango
ddjango 03.11.2012 aktualisiert um 19:51:03 Uhr
Goto Top
moin
So ein Klicki-Bunti-Tool ist mir nicht bekannt. Aber sowas läßt sich mit grub4dos und einer angepaßten
boot.ini/menu.list ganz schnell machen.

danke für die schnelle antwort werd ich gleich mal ausprobieren
gruß dirk
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 04.11.2012 um 21:15:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @ddjango:
danke für die schnelle antwort werd ich gleich mal ausprobieren

Nicht vergessen, eine kurze Rückmeldung zu geben. Thread auf gelöst, wenn's geholfen hat und ggf Rückfragen, falls es noch nicht so läuft, wie Du es willst. Leider läßt sich nicht jede ISO per grub4dos starten. Von daher kann es im Einzelfall Probleme geben.

lks
Mitglied: ddjango
ddjango 05.11.2012 um 09:23:06 Uhr
Goto Top
moin
bin am we nicht mehr weitergekommen wurde abgelenkt. werde aber auf jeden fall ne rückmeldung posten
gruß dirk
Mitglied: ddjango
ddjango 05.11.2012 aktualisiert um 16:12:25 Uhr
Goto Top
moin
habs ausprobiert mit ner rettungs-cd von (acronis trueimage2011 + diskdirector11 +) hat gegeht (-) , danke für die schnelle und erfolgreiche hilfe. werd mal noch nen paar iso´s ausprobieren.
hier gibt´s noch nen super tutorial dazu

http://www.moni-tutorial.de/#13

muß dann halt für ne fp anpassen.
gruß dirk
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 05.11.2012 um 18:57:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @ddjango:
... hat gegeht (-) ,

hätte mich gewundert wenn nciht. face-smile
Bitte nicht vergessen Beitrag auf gelöst zu setzen, wenn alles o.k. war.

danke für die schnelle
und erfolgreiche hilfe.

gern geschehen.

gruß

lks
Mitglied: ddjango
ddjango 05.11.2012 um 19:15:21 Uhr
Goto Top
moin
jau werd ich machen, nochmal dank
bis zum nächsten beitrag
dirk