homburg1
Goto Top

Easybox von Vodafone versagt, u.a. beim Skypen

Nutze seit kurzem für mein MacBook die EasyBox (Modell E220) von Vodafone...

Hallo zusammen,

seit kurzem nutze ich die Easy Box von Vodafone, um auch von unterwegs überall ins Internet zu kommen.
Eingangs lief alles problemlos, bis sich herausstellte, dass das Internet mit der Box ab und an einfach komplett "abstürzt". Heisst: Laut Info wird noch was gesendet, aber nichts mehr empfangen und nichts geht mehr. Musste das MacBook dann immer komplett runterfahren und neu starten.
Dann -einige Wochen später - begann ich zu "skypen" und auch das macht die Easy Box nicht mit.
Ein Techniker erklärte mir, dass könnte an der Stadt, Köln, liegen, denn dort wären die Signale nicht so toll.
Allerdings stürzte das Skypen auch in München regelmässig ab, bzw. war nicht möglich.
Der Techniker empfahl mir auf "manuelle Einstellungen" zu gehen und änderte so quasi für mich die Einstellungen, was zur Folge hatte, dass das Internet zwar jetzt langsamer läuft, als vorher, dennoch aber ein Skypen NICHT möglich ist..(zumindest nicht länger als ein paar Minuten am Stück) und nach wie vor gibt es die o.g. "Abstürze" des Internets.

Müsste eigentlich aus dem Vertrag kommen - zumindest bot die Vodafone Verkäuferin mir das kürzlich an, da Vodafone mir nicht mehr weiterhelfen kann/mag.

Macht es Sinn auf D1 und den "Web'n Walk-Stick" umzusteigen, oder könnte mich dort Ähnliches erwarten?

Danke für jeden Ratschlag.

Sandra

Content-Key: 93472

Url: https://administrator.de/contentid/93472

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Aug 03, 2008 at 08:15:54 (UTC)
Goto Top
Da könnte Dich Ähnliches erwarten, denn da kriegst Du auch nur max. 2 MBit/s pro Funkzelle, die Du dann mit den Anderen, die da drin stecken, teilen mußt.

Aber abstürzen, neee, ich weiß nicht...

Allerdings muß ich gestehen, daß ich für Apple nicht sehr viel übrig habe, da die Büchsen schweineviel Geld kosten, aber bisher jeder Anbieter sagt, es ist für Windows; und da Stevie ja nicht viel von API's und anderen Entwicklern hält (siehe aktuelles Dilemma bei iphone) tun wir nur das, was wir offiziell können, und das wars.

Geh' davon aus, daß Du besser fährst, einen PDA/Smartphone zu haben, der/das mit EDGE/UMTS verbindet, und Deinem Mac als Modem zur Verfügung steht.


Lonesome Walker
Member: SebastianSimon
SebastianSimon Sep 29, 2008 at 08:27:17 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiß sind Voip bzw. Skype über UMTS nicht erlaubt und werden unterbunden...
Könnte eventuell daran liegen.
Steht übrigens in den AGBs der Verträge ;)

Gruß