derelefant
Goto Top

EasyPeasy auf USB Stick zur Installation

Hilfe!

Hey Leute,

habe da folgendes Problem. Ich möchte das Linux "EasyPeasy 1.5" auf meinem Netbook installieren. Oke soweit, ich habe das erstmal wie folgt versucht. Zu erst den USB Stick formatier, danach über die cmd vorbereitet und dann aktiviert für's booten. So ging das auch bei Windows 7 und hat auch geklappt nur leider hat es jetzt bei EasyPeasy 1.5 nicht funktioniert.

Dann habe ich das Tool "UNetbootin" verwendet, ging auch nciht, ich weiß auch nicht warum, der Datenträger war einfach leer.

Kann jemand von euch mir helfen, wie ich erfolgreich das EasyPeasy.iso auf meinem USB Stick bekomme um dieses dann auf meinem Netbook nzu installieren?

Danke schonmal face-smile

Content-Key: 132252

Url: https://administrator.de/contentid/132252

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: nxclass
nxclass Dec 24, 2009 at 13:17:48 (UTC)
Goto Top
schätze diese Anleitung ( https://help.ubuntu.com/community/Installation/FromUSBStick ) sollte auch bei EasyPeasy funktionieren.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Dec 24, 2009 at 19:09:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

steht doch auf der EasyPeasy-Seite alles beschrieben:
http://www.geteasypeasy.com/?menu=download
Member: derElefant
derElefant Jan 13, 2010 at 13:03:42 (UTC)
Goto Top
Habe das Problem gefunden, es war ein falsches Datenformat face-smile *ups*
Member: MarioKilzer
MarioKilzer Jan 26, 2010 at 10:57:02 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

Ich hab da auch ein ähnliches Problem (Hardware : Asus Eeepc 1000HG). Hab auch UNETBootin verwendet. Ich kann dann auch vom Stick booten und Easy Peasy fängt an zu laden. Wenn ich dann zum Auswahlbildschirm komme , ob ich EasyPeasy ohne Veränderung am Computer testen will oder gleich installieren, wars das schon. Wenn ich auswähle das ich EasyPeasy quasi als Live Cd verwenden will rührt sich gar nichts mehr.
Ich hab das selbe Problem auch mit einem anderen USB Stick! Ich hab auch schon ein anderes Betriebssystem versucht (Linpus)! Da fängt er auch an zu booten bricht aber dann mit einem Errror ab!


Danke im Vorraus für eure Hilfe face-smile