honeybee
Goto Top

Ebay: Warenkorb angeblich nicht leer

Hallo,

wenn ich auf den Warenkorb klicke, weil er ein Symbol hatte, das zeigt, als hätte ich was gekauft, wird mir folgende Meldung angezeigt:

Ihr Warenkorb ist leer, das muss aber nicht so bleiben.

Ich habe aber nichts gekauft bzw. die bereits gekauften Artikel sind schon bezahlt.

Wie bekomme ich diese Meldung weg?

Content-Key: 316842

Url: https://administrator.de/contentid/316842

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Oct 04, 2016 at 09:36:36 (UTC)
Goto Top
Cache mal geleert? Tritt das in anderen Browsern auch auf`? Falls ja, dann ebay Support kontaktieren ;)
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 04, 2016 at 09:37:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie jetzt genau?!
Die hast was gekauft, aber der Warenkorb ist leer?
-oder-
Du hast nix gekauft und trotzdem was im Warenkorb?
-oder-
Du liest den Meldungstext falsch

Schon mal den Ebay support gefragt?

lg,
Slainte
Member: Andiforrandi
Andiforrandi Oct 13, 2016 at 14:54:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Also, du musst einfach die Artikel, die in deinem Warenkorb enthalten, sind einfach entfernen. Wenn der Fall ist, dass der Warenkorb leer ist, aber trotzdem die Fehlermeldung noch da dann solltest du echt den eBay-Service anrufen oder anschreiben, die klären das schon.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße Andi
Member: honeybee
honeybee Oct 14, 2016 at 15:28:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Meldung war von alleine verschwunden... War anscheinend ein Bug von Ebay...
Member: franc
franc Jan 30, 2020 at 09:47:26 (UTC)
Goto Top
Diesen Bug vom eBay-Webserver habe ich schon seit Jahren.
So sieht das dann aus:
bildschirmfoto 2020-01-30 um 10.11.50
Das ist immer, wenn ich was im Warenkorb hatte, bezahlt und den damit Verkauf abgeschlossen hatte, der Warenkorb also wieder geleert wurde.
Aber die Artikel wabern dann noch eine Weile im Cache herum und die rote Zahl (Artikel im Warenkorb) und das PopUp beim Mauszeiger über den Warenkorb (hover) irritieren etwas.

Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt, ich ignoriere es und gehe mit der Maus gar nicht erst drüber, aber es ist keine so professionelle Webseite, die ebay-Seite.

Die ganze ebay-Software ist nicht so ausgereift, auch an anderen Stellen.
Ich habe den Eindruck, der Umsatz von ebay geht nur zu ganz geringem Anteil in die Softwareentwicklung ein ;)