Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ebayproblem mit dem Netgear DG834GB

Mitglied: podolski

podolski (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2004, aktualisiert 22.11.2004, 11325 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo an alle,

ich besitze seid 2wochen das Netgear DG834GB wireless-Adsl-modem und alles hat am anfag geklappt. habe freenet als inetprovider und musste mich erstmal durch die einstellung des routers kämpfen habe es aber geschafft das es läuft. doch dann stelle ich fest das ich die seiten Ebay.de und Guenstiger.de nicht aufrufen kann (alle seiten die cgi,java als hauptprogramm haben). nach einem wechsel (nochmal Netgear DG834GB neu bekommen) funktionieren die seiten weiterhin nicht. ich weiß nicht an was liegt. entweder an freenet meinen internetprovider oder an meinen firewalleinstellungen beim router.
ich habe folgende für die eingehenden dienste:
Dienstname: Kad, Emule, Emule 2
Aktion: bei allein Allow always
ich kann noch viel mehr eingehende dienste einfügen wie Http,Irc etc. doch weiß ich nicht was das nützen sollte!

kann mir jemand helfen oder hat jemnand die gleichen probleme gehabt und hat es geschafft?

danke im vorraus für eine Hilfe

mfg
podolski
Mitglied: Samtpfote
13.11.2004 um 11:56 Uhr
Netgear hatte bei einigen Routern Probleme mit Seiten, die einen Redirect durchführen. Überprüfe mal die verwendete Firmware, die siehst Du im Router-Status. Falls Du eine ältere Firmware als 1.05.00 benutzt, dann versuch ein Update der Firmware und einen anschließenden Reset (Du mußt halt dann den Router nochmal konfigurieren):

Version 1.05.00 http://www.netgear-info.de/download/DG834B/dg834b_v1_05_00.zip

Falls die Firmware stimmt, versuch die Paketsize zu verändern. (abhängig von Deinem Internetprovider, da mal nachfragen)

Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: podolski
13.11.2004 um 12:47 Uhr
also ich habe nachgeschaut und habe die firmware V1.05.00!

was meinst du den mit paketsize? was muss ich den dann da umstellen bei den routereinstellungen?

also ich habe die einstellung beim modem so

ADSL-Firmwareversion: 1.01.05.00
VPI: 1
VCI: 32

mfg
podolski
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
13.11.2004 um 13:06 Uhr
also dann hast Du eine alte Firmware.
1.01 ist kleiner als 1.05
mach ein Firmware Update...
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
13.11.2004 um 13:10 Uhr
nicht genau gelesen, also wenn der Router die Firmware V1.05 hat, dann brauchst Du natürlich kein Firmwareupdate.

Paket Size:
Du müßtest in der Routerkonfiguration einen Wert für MTU Size angeben können. Der für Freenet empfohlene Wert ist 1454
Versuch das mal.
A.
Bitte warten ..
Mitglied: podolski
13.11.2004 um 13:33 Uhr
gesagt getan und es geht mit MTU 1454!

herzlichen DANK

DANKEEE



mfg podolski
Bitte warten ..
Mitglied: Duron2
22.11.2004 um 11:15 Uhr
Hallo ... und wenn Du jetzt noch mit "DFÜ-Speed" die MTU von deinem Windows auf die 1454 setzt, dann kann es sein, dass auch dein "esel" besser läuft

cu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Netgear JNR3210
gelöst Frage von YannoschDNS8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier folgendes Problem & zwar: ich möchte, dass Beispielsweise die Adresse <remote.meinedomain.de> auf die ...

LAN, WAN, Wireless

Netgear WNCE2001 WifiBridge an Netgear 5Port Gigabit Switch

gelöst Frage von torvo81LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Moin moin. Ich habe folgende Problematik bei der Nutzung der o.g. Geräte festgestellt: Ich nutze im Wohnzimmer mehrere netzwerkfähige ...

Firewall

Netgear UTM25 - Neuinstallation Betriebssystem

Frage von SmidddiFirewall5 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit der Neuinstallation des Betriebssystems für eine Netgear UTM25 gesammelt? Speziell geht es ...

Router & Routing

Netgear WNR1000v3 flashen

gelöst Frage von ipconfigRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, Da ich folgenden Router gerne als Repeater verwenden würde, er jdoch mit der Reapeater Funktion nicht allle Veraschlüsselungen ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 18 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen16 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...