podolski
Goto Top

Ebayproblem mit dem Netgear DG834GB

hallo an alle,

ich besitze seid 2wochen das Netgear DG834GB wireless-Adsl-modem und alles hat am anfag geklappt. habe freenet als inetprovider und musste mich erstmal durch die einstellung des routers kämpfen habe es aber geschafft das es läuft. doch dann stelle ich fest das ich die seiten Ebay.de und Guenstiger.de nicht aufrufen kann (alle seiten die cgi,java als hauptprogramm haben). nach einem wechsel (nochmal Netgear DG834GB neu bekommen) funktionieren die seiten weiterhin nicht. ich weiß nicht an was liegt. entweder an freenet meinen internetprovider oder an meinen firewalleinstellungen beim router.
ich habe folgende für die eingehenden dienste:
Dienstname: Kad, Emule, Emule 2
Aktion: bei allein Allow always
ich kann noch viel mehr eingehende dienste einfügen wie Http,Irc etc. doch weiß ich nicht was das nützen sollte!

kann mir jemand helfen oder hat jemnand die gleichen probleme gehabt und hat es geschafft?

danke im vorraus für eine Hilfe face-smile

mfg
podolski

Content-Key: 3925

Url: https://administrator.de/contentid/3925

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 13.11.2004 um 11:56:14 Uhr
Goto Top
Netgear hatte bei einigen Routern Probleme mit Seiten, die einen Redirect durchführen. Überprüfe mal die verwendete Firmware, die siehst Du im Router-Status. Falls Du eine ältere Firmware als 1.05.00 benutzt, dann versuch ein Update der Firmware und einen anschließenden Reset (Du mußt halt dann den Router nochmal konfigurieren):

Version 1.05.00 http://www.netgear-info.de/download/DG834B/dg834b_v1_05_00.zip

Falls die Firmware stimmt, versuch die Paketsize zu verändern. (abhängig von Deinem Internetprovider, da mal nachfragen)

Hope this helps
A.
Mitglied: podolski
podolski 13.11.2004 um 12:47:08 Uhr
Goto Top
also ich habe nachgeschaut und habe die firmware V1.05.00!

was meinst du den mit paketsize? was muss ich den dann da umstellen bei den routereinstellungen?

also ich habe die einstellung beim modem so

ADSL-Firmwareversion: 1.01.05.00
VPI: 1
VCI: 32

mfg
podolski
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 13.11.2004 um 13:06:04 Uhr
Goto Top
also dann hast Du eine alte Firmware.
1.01 ist kleiner als 1.05
mach ein Firmware Update...
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 13.11.2004 um 13:10:43 Uhr
Goto Top
nicht genau gelesen, also wenn der Router die Firmware V1.05 hat, dann brauchst Du natürlich kein Firmwareupdate.

Paket Size:
Du müßtest in der Routerkonfiguration einen Wert für MTU Size angeben können. Der für Freenet empfohlene Wert ist 1454
Versuch das mal.
A.
Mitglied: podolski
podolski 13.11.2004 um 13:33:23 Uhr
Goto Top
gesagt getan und es geht mit MTU 1454!

herzlichen DANK

DANKEEE

face-smile

mfg podolski
Mitglied: Duron2
Duron2 22.11.2004 um 11:15:06 Uhr
Goto Top
Hallo ... und wenn Du jetzt noch mit "DFÜ-Speed" die MTU von deinem Windows auf die 1454 setzt, dann kann es sein, dass auch dein "esel" besser läuft face-wink

cu