Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ECC oder non-ECC

Mitglied: big-brummbaer

big-brummbaer (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2006, aktualisiert 12:39 Uhr, 9151 Aufrufe, 3 Kommentare

ECC Module auf non-ECC Mainboard

Tach zusammen!

Es gibt zwar schon ein paar ähnliche Beiträge, aber ich möchte trotzdem noch einmal kurz nachfragen:
Ich habe hier ein Mainboard (MSI P965 Platinum) mit Intel Core2Duo. Zu dem Mainboard wurden vom Versender 2x 1GB DDR2-800 Module mit ECC geliefert. Im Handbuch des Mainboards steht aber, daß das Mainboard nur non-ECC Steckplätze für den Speicher zur Verfügung stellt.
Booten klappt nicht!
Ich schließe also daraus, daß dieses Mainboard nur mit Modulen funktioniert, die kein ECC haben und ich die Module wohl umtauschen muß.
Frage: Ist es richtig, daß ein Mainboard, das kein ECC unterstützt, mit ECC Modulen nicht läuft?

MfG
big_brummbaer
Mitglied: 8644
14.12.2006 um 11:53 Uhr
Hi,

es gibt Boards, auf denen man ECC-Module als non-ECC betreiben kann, obwohl diese kein ECC können. Andere Boards, wie wahrscheinlich auch deines, kommen damit gar nicht klar!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
14.12.2006 um 11:57 Uhr
Antwort: Ja das ist richtig.

Dein Mainboard unterstützt keinen Arbeitsspeicher mit ECC daher kann ein ECC-Ram nicht funktionieren.

Kingston hat eine sehr schöne Übersicht über die von deinem Board unterstützten RAM-Modulen:

http://www.ec.kingston.com/ecom/configurator_new/modelsinfo.asp?SysID=3 ...
Bitte warten ..
Mitglied: big-brummbaer
14.12.2006 um 12:39 Uhr
Ok, danke für die schnellen Antworten!

MfG big_brummbaer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ECC Diagnostik
gelöst Frage von keine-ahnungCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Moin miteinander, ich habe mal wieder keine-Ahnung mit der ECC-Fehlerkorrektur. Problembär: ProLiant ML350p G8 In der Nacht zum Mittwoch ...

Sicherheit
ECC-Signaturkarten Schreibschutz
gelöst Frage von 116535Sicherheit6 Kommentare

Hallo, ich habe mir in einer Testumgebung eine Smartcardanmeldung eingebunden, dies klappte auch super mit einer PKS-Classic Signaturkarte. Dort ...

Server-Hardware
ECC Ram bei Produktionspc
Frage von TutterServer-Hardware7 Kommentare

Hallo an alle, ich wollte mal eure Meinung hören. Ich plane die Anschaffung mehrerer PC´s die in der Produktion ...

CPU, RAM, Mainboards
Wie prüft man ECC RAM?
gelöst Frage von coltseaversCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen Win 2012R2-Server mit 6 Riegeln reg. ECC-RAM. Windows ist einmal hängen geblieben, ein Blick ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...