ashton
Goto Top

Echange 2007 bekommt keine EMails

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Exchange 2007 installiert auf Windows Server 2008.
Edge Server auf einen 2ten Rechner installiert (Windows XP 64bit).

Diese verbunden.

E-Mails senden funktioniert, aber Mails empfangen funktioniert nicht.

Hab auch schon massig gesucht aber ich find keine Lösung.

Beim Empfang kommt auch keine Fehlermeldung da ich nichtmal sehe das der Empfangen will.

Vor allem finde ich auch keine Einstellmöglichkeiten zum Empfangen, denn wenn ich das richtig Verstehe ist der Empfangsconnector
auf den Edge Server nur dafür da die E-Mails von Exchange Server weiterzuleiten.

mfg
Stefan

Content-Key: 95418

Url: https://administrator.de/contentid/95418

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Aug 27, 2008 at 10:30:17 (UTC)
Goto Top
Versuch doch mal den Smtp Server mit Telent zu erreichen
Member: Ashton
Ashton Aug 27, 2008 at 10:51:26 (UTC)
Goto Top
Also:

telnet mailout.meinedomain.de 25 gibt als Antwort

220 wp094.webpack.hosteurope.de ESMTP Exim 4.43 Wed, 27 Aug 2008 12:48:30 +0200

-edit
-telnet mail.meinedomain.de 25 gibt auch als Antwort
-220 wp094.webpack.hosteurope.de ESMTP Exim 4.43 Wed, 27 Aug 2008 12:54:24 +0200
-denke mal das de das auch wissen wolltest.
-edit ende

-edit die 2te
-Hab nun mal ein 2ten Benutzer angelegt und diesen auch ein Postfach etc. zugewiesen.
-Diese 2 Benutzer können nun intern kommunizieren nur raus ins I-net gehen die Mails nicht.
-edit die 2te ende

Also des funktioniert.

mfg
Stefan
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Aug 27, 2008 at 13:48:48 (UTC)
Goto Top
ja du mußt deinen MX Record bei deinem Domainprovider auf die IP deines Exchange verweisen lassen im moment gehen die mails alle an den Domainprovider ....und nicht zu deinem exchange
Member: Ashton
Ashton Aug 28, 2008 at 07:32:53 (UTC)
Goto Top
Morgen,

Also ok das habe ich natürlich nicht gemacht hehe. Problem ist nur wenn ich jetzt die E-Mails umleite und der Server ist nicht gescheiht eingestellt dann habe ich ein Problem mit meinen Chef :D

Ich probiere des nun mit einen Programm abzurufen und diese weiterzuleiten um dies zu testen. Melde mich aber in den nächsten Tagen nochmal.

Vielen Dank :D

mfg
Stefan
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Aug 28, 2008 at 08:43:36 (UTC)
Goto Top
du kannst auch 2 MX so anpassen das einer auf Provider als Backup verweist .....ist der Exchange nicht erreichbar landen sie beim Provider und können da mit dem pop3 conector abgeholt werden.

also MX 10 auf exchange
MX 20 auf Provider

http://de.wikipedia.org/wiki/MX_Resource_Record
Member: Ashton
Ashton Aug 28, 2008 at 14:21:10 (UTC)
Goto Top
Hiho,

so hätte ich früher wieder hier rein geguckt hätte ich deine Lösung benutzt hehe.
Aber naja nun habe ich es mit den Programm getestet und läuft zu 99% wunderbar.

Nun werde ich noch die kleineren Fehler lösen und die Regeln anlegen dann werde ich dies mit deiner Lösung mal durchspielen und wenn alles gut läuft auch in Betrieb nehmen.

Auf jeden Fall schonmal ein sehr großes Danke ;)

mfg
Stefan