Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Echange 2007 bekommt keine EMails

Mitglied: Ashton

Ashton (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2008, aktualisiert 28.08.2008, 3591 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Exchange 2007 installiert auf Windows Server 2008.
Edge Server auf einen 2ten Rechner installiert (Windows XP 64bit).

Diese verbunden.

E-Mails senden funktioniert, aber Mails empfangen funktioniert nicht.

Hab auch schon massig gesucht aber ich find keine Lösung.

Beim Empfang kommt auch keine Fehlermeldung da ich nichtmal sehe das der Empfangen will.

Vor allem finde ich auch keine Einstellmöglichkeiten zum Empfangen, denn wenn ich das richtig Verstehe ist der Empfangsconnector
auf den Edge Server nur dafür da die E-Mails von Exchange Server weiterzuleiten.

mfg
Stefan
Mitglied: 7Gizmo7
27.08.2008 um 12:30 Uhr
Versuch doch mal den Smtp Server mit Telent zu erreichen
Bitte warten ..
Mitglied: Ashton
27.08.2008 um 12:51 Uhr
Also:

telnet mailout.meinedomain.de 25 gibt als Antwort

220 wp094.webpack.hosteurope.de ESMTP Exim 4.43 Wed, 27 Aug 2008 12:48:30 +0200

-edit
-telnet mail.meinedomain.de 25 gibt auch als Antwort
-220 wp094.webpack.hosteurope.de ESMTP Exim 4.43 Wed, 27 Aug 2008 12:54:24 +0200
-denke mal das de das auch wissen wolltest.
-edit ende

-edit die 2te
-Hab nun mal ein 2ten Benutzer angelegt und diesen auch ein Postfach etc. zugewiesen.
-Diese 2 Benutzer können nun intern kommunizieren nur raus ins I-net gehen die Mails nicht.
-edit die 2te ende

Also des funktioniert.

mfg
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
27.08.2008 um 15:48 Uhr
ja du mußt deinen MX Record bei deinem Domainprovider auf die IP deines Exchange verweisen lassen im moment gehen die mails alle an den Domainprovider ....und nicht zu deinem exchange
Bitte warten ..
Mitglied: Ashton
28.08.2008 um 09:32 Uhr
Morgen,

Also ok das habe ich natürlich nicht gemacht hehe. Problem ist nur wenn ich jetzt die E-Mails umleite und der Server ist nicht gescheiht eingestellt dann habe ich ein Problem mit meinen Chef :D

Ich probiere des nun mit einen Programm abzurufen und diese weiterzuleiten um dies zu testen. Melde mich aber in den nächsten Tagen nochmal.

Vielen Dank :D

mfg
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
28.08.2008 um 10:43 Uhr
du kannst auch 2 MX so anpassen das einer auf Provider als Backup verweist .....ist der Exchange nicht erreichbar landen sie beim Provider und können da mit dem pop3 conector abgeholt werden.

also MX 10 auf exchange
MX 20 auf Provider

http://de.wikipedia.org/wiki/MX_Resource_Record
Bitte warten ..
Mitglied: Ashton
28.08.2008 um 16:21 Uhr
Hiho,

so hätte ich früher wieder hier rein geguckt hätte ich deine Lösung benutzt hehe.
Aber naja nun habe ich es mit den Programm getestet und läuft zu 99% wunderbar.

Nun werde ich noch die kleineren Fehler lösen und die Regeln anlegen dann werde ich dies mit deiner Lösung mal durchspielen und wenn alles gut läuft auch in Betrieb nehmen.

Auf jeden Fall schonmal ein sehr großes Danke ;)

mfg
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2007 sendet keine Emails
Frage von ChrisFahOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab da ein kleines, aber nervendes Problem mit dem Postversand von Outlook 2007: Auf einem Rechner ...

Exchange Server

Ecchange 2007 Server auf Echange 2013 Umgebung entfernt . Seitdem gehen alle Mailverteiler nicht

Frage von 116480Exchange Server6 Kommentare

Hallo, es wurden im Zuge einer Migration die 2007 Echange Server entfernt. So das nur noch Exchange 2013 vorhanden ...

Outlook & Mail

Emails Weitergeleitet - wiederherstellen - Exchange 2007

Frage von 126959Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe gerade folgendes Problem. Bei uns wurde eine Email weiterleitung eingerichtet, ohne das der eigentliche Empfänger eine ...

VB for Applications

Bekommt GetDetailsOf nicht in ein Textfile

Frage von 94451VB for Applications4 Kommentare

Folgender aufbau: ich will per VBS-Script Bilder in eine (Indizierungs-) Datei laden das Funktioniert auch soweit doch sobald ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...