hq47110815
Goto Top

Echange Kalender und Webdav

Kalender aus Exchange über Webdav für Tunderbird / Lightning User anbieten

Hallo da draußen!

ich habe ein kleines Problemchen mit den Kalendern bei uns. Die User benutzen teilweise Tunderbird und Teilweise Outlook 2003 / 2007 mit Exchange 2003.
Nun sollen Gruppenkalender eingeführt werden. In der Exchange-Welt ja kein Problem. Bei Tunderbird mittels Lightning und Webdav auch OK. aber wie kann ich die unter einen Hut bringen??

Was ich bisher rausbekommen habe:
-> Outlook 2007 kann einen Kalender per Webdav entweder bereitstellen oder Abbonieren. Ein Synchronisieren per scheint nicht zu klappen. (Vielleicht bin ich auch nur zu doof.)
-> Exchange / Outlook Webaccess ist laut diversen Infos über Google irgendwie in der Lage mit Webdav zu arbeiten. Aber WIE??

Also die konkrete Fragestellung:

- Gibt es eine Möglichkeit den Exchange Kalender per Webdav für die Open-Souce Fanatiker hier im Haus lesend und schreibend zugänglich zu machen??

oder

- Gibt es eine Möglichkeit den Kalender per Webdav in Outlook lesend und schreibend zu abbonieren? Wenn ja, geht das auch mit Outlook 2k3 oder nur mit 2k7?


Am liebsten wäre es mir natürlich irgendwie die Exchange Kalender weiter im Exchange zu lassen. Aber ich muss halt irgendwie mit Thunderbird / Lightning darauf zugreifen können.

Kann mir da irgendwer zu helfen???
Ich kapier diese ganzen .Net dinger, die ich da beim googlen gefunden habe nicht....

Content-Key: 92052

Url: https://administrator.de/contentid/92052

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock