Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Effektive Einstellungen bei Kennwortrichtlinien

Mitglied: Curtess

Curtess (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2010 um 10:55 Uhr, 3393 Aufrufe, 4 Kommentare

Client Betriebssystem: Win 2000
Server: Windows Server 2003

ich habe einen Laptop in der Domäne an dem ich mich lokal als Admin anmelde. ich möchte das lokale Adminkennwort ändern doch es kommt immer wieder die Fehlermeldung:" Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien.Überprüfen sie die Kennwortlänge, die Komplexität des kennworts und die Anforderung bzgl früherer Kennwörter." In den Kennwortrichtlinien steht unter Effektiver Einstellung Komplexitätsanforderung aktiviert. Bekomme ich das für die lokale Anmeldung geändert??? So das der lokale admin ein leichteres Kennwort haben darf? Wenn ja, wie???

Danke für eure Hilfe


grüße
Mitglied: goscho
28.09.2010 um 14:54 Uhr
Mahlzeit,
Zitat von Curtess:
ich habe einen Laptop in der Domäne an dem ich mich lokal als Admin anmelde. ich möchte das lokale Adminkennwort
ändern doch es kommt immer wieder die Fehlermeldung:" Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der
Kennwortrichtlinien.Überprüfen sie die Kennwortlänge, die Komplexität des kennworts und die Anforderung bzgl
früherer Kennwörter." In den Kennwortrichtlinien steht unter Effektiver Einstellung Komplexitätsanforderung
aktiviert. Bekomme ich das für die lokale Anmeldung geändert??? So das der lokale admin ein leichteres Kennwort haben
darf? Wenn ja, wie???
Wenn du das einstellen möchtest, musst du diesen Pc in eine separate OU stecken und eine Kennwortrichtlinie mit deinen Wunscheinstellungen auf diese OU verlinken.
Diese wirkt dann auf 'lokale' User dieses PCs.
Hier steht es noch besser beschrieben:
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Kennwortrichtlinien. ...
Bitte warten ..
Mitglied: Curtess
29.09.2010 um 07:20 Uhr
Aber das gilt dann nur für die lokalen Benutzer. Alle Domänennutzer müssen die Komplexität wie sie in der DDP eingestellt ist erfüllen wenn sie
sich anmeldung und ihr passwort ändern müssen?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
29.09.2010 um 09:27 Uhr
Zitat von Curtess:
Aber das gilt dann nur für die lokalen Benutzer.
Morgen curtess,
wir haben beide nur von diesen lokalen Usern gesprochen.

BTW: Die Domainrichtlinie muss nicht die DDP sein, es kann auch eine andere, eigene sein, die mit der Domain verknüpft ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Curtess
29.09.2010 um 14:50 Uhr
Ok, dann denke ich passt das. Auf der DDP ist sie aktiviert und dann in der OU darunter in den Computereinstellungen deaktiviert. Denke zumindest das es so passt?!

grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Kennwortrichtlinie GPO
gelöst Frage von ahstaxWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo, ich würde gerne via GPO eine strengere Kennwortrichtlinie für die Benutzer realisieren. Ich habe bsp hier gelesen, dass ...

Windows 10

Wie effektiv Windows 10 Upgrade blockieren?

gelöst Frage von dng-altWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ja persönlich sehr gespannt auf das Windows 10-Upgrade. Jetzt habe ich hier aber einige Firmen-Notebooks ...

Windows Netzwerk

SBS 2011 Kennwortrichtlinien und Benutzerprofil

Frage von MarkowitschWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Zusammen ! Ich habe folgende Umgebung : SBS 2011 und 8 x Windows 7 Clients Pro 32 BIT. ...

Windows Server

GPO: Gesonderte Kennwortrichtlinie für Adminkonten

gelöst Frage von hagenharryWindows Server2 Kommentare

Hallo miteinander, bei uns wurde kürzlich ein Audit durchgeführt, aus dem u.a. die Anforderung kam, dass unsere Domänen-Adminacounts eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...