ex0r2k16
Goto Top

EFI Firmware Upgrade unter Windows 10?

Moin !

Nach dem letztens Windows Upgrade habe ich Probleme mit einer Bootcamp Installation. Der Lüfter rennt ständig. Das Problem hatte ich auch bei "richtigen" Windows Büchsen von Dell. Dort half ein EFI (oder BIOS) Update. Es geht um ein MacBook Air 7,2. Auf dem Macbook befindet sich allerdings ausschließlich Windows 10 und kein OSXYZ mehr.

Kann ich die Firmware irgendwie ohne Apple OS updaten?

Content-Key: 338562

Url: https://administrator.de/contentid/338562

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: pelzfrucht
pelzfrucht 01.11.2017 aktualisiert um 20:41:00 Uhr
Goto Top
Die Firmware Update kann man zwar manuell herunterladen, werden allerdings genauso über die normale Softwareaktualisierung in OS X mit den Betriebssystem Updates ausgeliefert.

Da aber beide Wege natürlich ein installiertes OS X erfodern, wirst du da wohl nicht drum herum kommen.

Grüße

Nachtrag:
Ein Firmware Update wird dir wahrscheinlich wenig weiterhelfen, da die Lüfter bei Apple nicht von der Firmware gesteuert werden.
Ich würde mal eher ein SMC- (zuständig für die Lüftersteuerung) und NVRAM Reset probieren.
Mitglied: Ex0r2k16
Ex0r2k16 10.11.2017 um 11:42:44 Uhr
Goto Top
Danke! Werde ich nächste Woche mal testen
Mitglied: Ex0r2k16
Ex0r2k16 10.01.2018 um 14:41:25 Uhr
Goto Top
Nur so als ergänzung: Das Gerät ist kaputt. Man sollte in so einem Fall mal diese Apple Diagnose unter MacOS laufen lassen. Entweder isses der Ram oder Mainboard. Liegt beim Apple Store.
Mitglied: pelzfrucht
pelzfrucht 16.01.2018 um 14:59:34 Uhr
Goto Top
Was war denn der Fehlercode den der Apple Hardware Test ausgespuckt hat?
Mitglied: Ex0r2k16
Ex0r2k16 16.01.2018 aktualisiert um 15:04:30 Uhr
Goto Top
Hat ein Kollege gemacht, daher weiß ich den nicht mehr. Jedenfalls habe ich hier einen KVA von 500 und einen in Höhe von 800. Also ab in den Schrott face-smile Genau da gehören die Dinger meiner Meinung nach eh hin und fühlen sich wohl zwischen all dem Altmetall.